Viehtransporte

29. Mai 2006, 13:55 realist

Viehtransporte

Weil derzeit wieder viel Tiere auf die Almen transportiert werden, würde mich interessieren, wer "haftet" wenn sich ein Tier verletzt und oder notgeschlachtet werden muß? Gibt es dafür eine Versicherung, hat der Transporteur die Verantwortung, oder liegt das Risiko beim Besitzer? Danke für Eure Meinungen!

Antworten: 2

31. Mai 2006, 11:58 donald

Viehtransporte

Hallo Musst dich wohl bei dem schlaumachen, der deine Tiere transportiert, am besten vor dem Transport. Donald

04. Jan. 2008, 14:31 charlyundpedro

Viehtransporte

Uns wurde von der Versicherung gesagt. Bei der Verladung bis in den Hänger - die eigene Haftpflicht - ist das Tier drinnen - die Haftpficht des Transportfahrzeugs auf der Sommerweide die eigene Versicherung - vorausgesetzt du hast bei der Versicherung die Auslagerung der Tiere auf eine Sommerweide(gilt dann als Betriebsstätte) gemeldet.

ähnliche Themen

• 2

Kirchenbeitrag abschaffen! Neues System!

Hallo! Was haltet ihr von diesem Text: Aus gegebenem Anlass, des Feiertags, will ich Ihnen ein System präsentieren welches aus meiner Sicht als gerechtere Steuer für alle Bürger zu empfehlen wäre. Nac…

joker124 gefragt am 30. Mai 2006, 10:10

• 2

Öpul neu

warum werden wir landwirte nicht über das neue öpul informiert?????? mann hört nur gerüchte und verschleierte aussagen. und vom landw. minister am samstag das es um 20 % gekürzt wird. mit den 20 % gek…

monsato gefragt am 29. Mai 2006, 22:05

• 1

Ballensilage

Hallo Wievielfach wickelt ihr eure Siloballen? Bisher hab ich alles 6fach gewickelt. Beim ersten Schnitt ist 4fach aufgrund der groben Futterstruktur sowieso nicht ratsam. Ich könnte mir bei den Folge…

steig gefragt am 29. Mai 2006, 20:54

• 1

kein eama Zugang ab Juli mit win 98

Die AMA wird ab Juli keine Konfiguration mehr für win 98, ME etc. mehr machen. Man soll Windows XP erwerben. Interessant dieser schleimende Schulterschluss mit der Weltfirma Microsoft. Mich würde inte…

Almoehe gefragt am 29. Mai 2006, 20:51

• 1

Traktorkauf: Lindner 1048 A- was ist eure Meinung????

Hello, ich will einen guten gebrauchten Traktor kaufen, den ich für: Gründlandarbeiten, Transportarbeiten und Holzarbeiten ("Allrounder)nutzen kann. Ich wüsste einen: LINDNER 1048 A; Baujahr: 1984; BS…

HIAS123 gefragt am 29. Mai 2006, 17:40

ähnliche Links