Vicon Scheibenmähwerk

07. Feb. 2009, 20:00 AUK

Vicon Scheibenmähwerk

Hallo ! Hat wer erfahrung mit den Vicon Scheibenmähwerken mit 3 Messern je Mähscheibe ? Fahre derzeit einen Steyr 975 mit einem 270 Vicon Fronttrommelmähwerk ( sehr leichtzügig ) und möchte zusätzlich noch ein 215er oder ein 240er anhängen. mfg Andi

Antworten: 2

08. Feb. 2009, 09:47 maestro

Vicon Scheibenmähwerk

Hallo!! Kenn das Frontmähwerk von Vicon da wir auch zwei davon haben! bin mir sicher das es nicht so gut geht wie dein Frontmähwerk von der Schnittqualität und Durchgang aber wenn ich mir ein schweibenmähwerk kaufen würde dann nur eins von vicon mit 3 Messer mfg

08. Feb. 2009, 11:51 Bull

Vicon Scheibenmähwerk

Servus Haben selber 2 Vicon Mähwerke.Ein Cm247 und DMP 2800. Von der Mähqualität bin ich sehr zufrieden, ist bei geringer Drehzahl sehr gut durch die 3 Klingen je Scheibe. Würde dir das DMP raten hat einen verstärkten Rahmen und ihnen und ausen einen Förderkegel. Das DMP ist schwerer als das Cm (DMP 2800 635kg) und (CM 247 407kg) Mähqualität ist bei beiden spitze. Fahren mit diesen beiden Mähwerken mit einen Steyr 975(75Ps) in Kombination mit einen Vicon Cm 270 Trommel Frontmähwerk. Ist von der Leistung an der Grenze in unseren Hängen. MFG

ähnliche Themen

• 0

Strohheizung

Möchte gerne wissen wie viel eine Strohheizung kostet inkl. Stromverbrauch zum zerkleinern des Strohs? Wie viele Tonnen werde ich benötigen um mein Wohngebäude zu beheizen? Danke!

feuerwehr gefragt am 08. Feb. 2009, 19:50

• 1

Ahorn und Eschen, jetzt noch aussäen?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Forstexperten. Ich habe jetzt eine Borkenkäferfläche geräumt, im Moment helfen mir die Wildschweine fleißig dabei den Boden umzubrechen. In den nächsten Tagen…

Jophi gefragt am 08. Feb. 2009, 19:40

• 3

Kreiselheuer

Hallo möchte mir aufs Frühjahr einen neuen Kreiselheuer anschaffen. Mähwerk ist ein 2.6m Scheibenmäher. was haltet ihr von einem Fella TH 601. Ist er zu schwer für einen TT75 im steilen Gelände? Alter…

Mingo gefragt am 08. Feb. 2009, 19:03

• 0

Feuerbeschau

Hallo Zusammen Laut Feuerbeschau darf man keine Kraftfahrzeuge im Bereich der Wirtschaftsgebäude abstellen. Mir ist das neu ist das auch außerhalb von Salzburg so? lg. Sepp

harly gefragt am 08. Feb. 2009, 18:58

• 3

fronthydraulik

Habe da eine Frage? Besitze einen Lindener mit originaler Lindner Fronthydraulik. Würde gerne ein Schneeschild kaufen.Bin aber etwas skeptisch ob das die billige Hydraulikeinrichtung aushält. Was sagt…

sowe gefragt am 08. Feb. 2009, 18:38

ähnliche Links