Vermarktungsbeitragsverzicht

12. Dez. 2014, 10:58 krähwinkler

Bergland nimmt Abstand von der Einhebung eines Beitrags. Damit zeichnet sich ab, dass auch die größte Molkerei künftig mehr auf Marktmechanismen (Preise) zu Steuerung des Angebotes setzt als auf Sanktionen. Diese Einsicht verdient Anerkennung und ist zugleich ein Signal an die übrige öst. Milchwirtschaft.

Antworten: 2

12. Dez. 2014, 12:54 Jotiger

Vermarktungsbeitrag - Was meinst du damit - die AMA-Gebühr?

12. Dez. 2014, 13:48 krähwinkler

Nix AMA-Gebühr! Gilt nur bei Bergland.

ähnliche Themen

• 3

Dieselpreis

Die Notierungen für Diesel und Heizöl gehen ja stetig nach unten. Obwohl die günstigen Preise noch nicht bei den Mineralölhändlern angekommen sind, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Soll man sich …

ziegelbaeck gefragt am 13. Dez. 2014, 09:31

• 4

Taubenplage

Vor einigen Jahren sind einige Tauben bei uns eingezogen. Sie haben sich seither ordentlich vermehrt. Mittlerweile hausen etwa 50 Tauben bei uns und koten alles ab. Wir wollen die Tauben deshalb wiede…

dorn gefragt am 13. Dez. 2014, 08:11

• 0

Vogel und Noot M 950

Will mir einen 4 Scharigen Pflug zulegen und bin dabei auf den Vogel&Noot M950 gestoßen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pflug gemacht? einige Eckdaten: Traktor ca. 125 ps 4Zyl. Sollte mit allen Kul…

schnorti gefragt am 12. Dez. 2014, 22:33

• 2

Vogel und Noot M 950

Will mir einen 4 Scharigen Pflug zulegen und bin dabei auf den Vogel&Noot M950 gestoßen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pflug gemacht? einige Eckdaten: Traktor ca. 125 ps 4Zyl. Sollte mit allen Kul…

schnorti gefragt am 12. Dez. 2014, 22:32

• 1

Schweine-Gigant erhält Berufsverbot

\"Einem der größten Schweineproduzenten Europas sei Berichten zufolge ein Tierhaltungs- und Betreuungsverbot ausgesprochen worden. Adrianus Straathof produziert 1,5 Millionen Ferkel allein in Deutschl…

FeSt gefragt am 12. Dez. 2014, 20:59

ähnliche Links