- Startseite
- /
- Forum
- /
- verhinderter Straßenbau
verhinderter Straßenbau
11. Okt. 2012, 22:07 leop
verhinderter Straßenbau
Mich würde interessieren ob jemand von einem Fall berichten kann, in dem der Bau einer hochrangigen Straße/Autobahn oder -abschnitt durch den Widerstand der Bevölkerung bzw der Bauern/Grundeigentümer/Anrainer verhindert werden konnte (Inland). Wie rasch wird man als Grundbesitzer bei solchen Vorhaben enteignet? Danke
Antworten: 2
11. Okt. 2012, 23:16 AnimalFarmHipples
verhinderter Straßenbau
Mir ist erzählungsweise ein Fall aus Vorarlberg bekannt, wo der Bau eines hochrangiges Straßenstücks im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung verhindert werden konnte, weil Ornithologen exakt dort eine unter Naturschutz stehende Rohrdommel gesichtet hatten. Der betreffende Grundeigentümer bzw. die betreibende Bürgerinitiative wurden von RA Wilfried-Ludwig WEH in Bregenz vertreten.
12. Okt. 2012, 04:17 Darki
verhinderter Straßenbau
Hallo Wenn eine Strasse aufgrund Umweltschutz verhindert wird, hast aber ein massiveres Problem. Wenn sie dir den Grund dann unter Naturschutz stellen wärst mit der Strasse besser dran. mfg
ähnliche Themen
- 0
Schweinepreise.
Kann schon jemand etwas über den Schweinepreis der kommenden Woche berichten? Laut schweine.net steigt ja der Druck seites der Schlachthöfe nach Preissenkung? Grüße Rabe
Bernhard gefragt am 12. Okt. 2012, 21:59
- 2
Wärmepreise - Heizkosten 2012/2013
Hallo Leute. Ich bin neu hier seit kurzem und dachte ich werd euch mal fragen. Wir haben seit Juni eine Hackgutheizung gebaut und heizen damit unsere Landwirtschaft (also nur das Wohnhaus) und unsere …
Michi28 gefragt am 12. Okt. 2012, 21:44
- 4
Friedensnobelpreis für Europa
Auch in einem agrarischen Forum soll trotz der jetzt vielen Arbeit diese heutige Spitzenmeldung einige Gedanken wert sein. Friedensnobelpreis für mehr als 60 Jahre - ohne militärische Auseinandersetzu…
heumax gefragt am 12. Okt. 2012, 18:41
- 0
Pacht von Betrieb
Hallo Ich habe einen Bio betrieb gepachtet, ist es dann möglich noch einen Betrieb zu Pachten der aber konventionell ist ?
Martin10 gefragt am 12. Okt. 2012, 15:21
- 8
An die Redaktion
Bitte könnten sie es machbar machen, dass bei den Kleinanzeigen umbedingt ein Bundesland oder sogar ein Ort angegeben werden muß. !!!!!! Mein Grund dafür, man liest eine Anzeige ohne Angabe ruft denje…
Franz_H gefragt am 12. Okt. 2012, 14:13
ähnliche Links