Saatstärke Wintergerste

12. Okt. 2012, 07:21 bauermartin

Saatstärke Wintergerste

Habe am 06.10. Wintergerste angebaut. Sorte zweizeilig Sandra mit einer Saatstärke von ca. 180kg/ha. Vorfrucht war Soja und 20m³ Gülle wurde vor der Saat eingeackert. Da die Saatstärke etwas niedrig gewählt wurde wolltich fragen ob es sinnvoll wäre noch eine Stickstoffgabe von 20 - 30kg/ha zu geben oder wird das zuviel für die Gerste?! Hab ein wenig Angst dass sie zu wenig bestockt! Und da die Gülle eingearbeitet wurde weiß ich nicht ob die Gerste davon schon zerren kann! Bitte um ein paar Tipps!

Antworten: 1

12. Okt. 2012, 07:59 Steira

Saatstärke Wintergerste

Hallo, Hab auch Wintergerste angebaut, jedoch die KWS Meridian. Hab auch 180kg/ha gesät. Sollte normal schon passen, aber die Körner pro m² wären auch intressant! Düngen würd ich nicht mehr, wennst eh schon Gülle ausgebracht hast... MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 0

Winterheizkosten

AK macht wieder mal Mobil Heizkosten für ein Einfamilienhaus bis zu 25 Euro mehrkosten den Heizöl so teuer wie noch nie.Hab mirs noch ncht durchgerechnet was für meinen Landwirtschaftlichen Betrieb me…

HAFIBAUER gefragt am 13. Okt. 2012, 06:57

• 3

TÜPL - A mit Wehrpflicht-Ende in Gefahr?? Na hoffentlich!!

Lt. einem Interview der Bezirksblätter mit Vizekanzler Spindelegger wäre der Tüpl - Aallentsteig bei Abschaffung der Wehrpflicht in dieser Größenordnung auch nicht mehr notwendig. TÜPL Allentsteig mit…

crosscountry gefragt am 12. Okt. 2012, 22:19

• 0

Schweinepreise.

Kann schon jemand etwas über den Schweinepreis der kommenden Woche berichten? Laut schweine.net steigt ja der Druck seites der Schlachthöfe nach Preissenkung? Grüße Rabe

Bernhard gefragt am 12. Okt. 2012, 21:59

• 2

Wärmepreise - Heizkosten 2012/2013

Hallo Leute. Ich bin neu hier seit kurzem und dachte ich werd euch mal fragen. Wir haben seit Juni eine Hackgutheizung gebaut und heizen damit unsere Landwirtschaft (also nur das Wohnhaus) und unsere …

Michi28 gefragt am 12. Okt. 2012, 21:44

• 4

Friedensnobelpreis für Europa

Auch in einem agrarischen Forum soll trotz der jetzt vielen Arbeit diese heutige Spitzenmeldung einige Gedanken wert sein. Friedensnobelpreis für mehr als 60 Jahre - ohne militärische Auseinandersetzu…

heumax gefragt am 12. Okt. 2012, 18:41

ähnliche Links