- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verfügbarkeit bio kälber
Verfügbarkeit bio kälber
04. Dez. 2016, 19:23 karl22
Verfügbarkeit bio kälber
Hallo Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Bio Kälbern ab 3 Monaten aus. Ich habe selber eine reine Ochsen und kalbinnen Mast. Ich würde dasgerne Bio machen. Da Bio Kälber aber 3 Monate Milch gefüttert werden müssen kann ich diese nicht jünger kaufen. Es gibt nämlich keine Bio trockenmilch oder ähnliches. Recht viel älter will ich sie nicht kaufen da mir das zu teuer ist. Bekommt man solche m\\w Bio Kälber und was kosten mir diese? Raum oö
Antworten: 1
05. Dez. 2016, 07:38 Kernarnold
Verfügbarkeit bio kälber
Für mich als Bio-Milchlieferanten ist es natürlich kein gutes Geschäft Kälber so lange zu behalten und mit teurer Bio-Milch zu füttern. Vor allem wenn der Milchpreis wieder anzieht. Wenn ich das mache, dann erzeuge ich selber Ochsen und Mastkalbinnen daraus, weil es in diesem Alter im allgemeinen keinen Mehrpreis für das Kalb gibt. Es müssten aber auf den Nutzrindermärkten durchaus Biokälber zu finden sein. Oder du wirst selber aktiv und suchst dir Biobauern, die Kälber bis zu diesem Alter aufziehen und nimmst die Kälber fix ab. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, das man über passende Belegungen, die mehr Fleisch ergeben, mitreden könnte. MfG Arnold Kern
ähnliche Themen
- 6
Gis Zwangsabgabe Erhöung
Wie gerade in den Nachrichten wird die ORF und Künstler Abgabe im nächste Jahr um 7 Prozent Steigen .Der Stiftungsrat des ORF meint dies sei gerade einmal die Inflation. Ja Ja Von der Bellen arbeitet …
flantom gefragt am 05. Dez. 2016, 15:34
- 9
winterweizen jetzt noch säen?
Hallo Ich habe kurzfristig einen acker( schon gepflügt, 0,8 ha) vom nachbarn bekommen für 2 jahre. Jetzt ist die frage ob man noch weizen säen kann bzw. Ob es sinnvoll ist... Mein gedanke ist der das …
mario844 gefragt am 05. Dez. 2016, 15:23
- 4
Mit dem Güllefass zum Wahllokal
Was man nicht alles erlebt. Heute Vormittag sind meine Frau und ich zu Fuß zur Wahl gegangen. Da ist doch einer mit einem grünen Traktor mit Güllefass dran vorgefahren und ins Wahllokal spaziert. Gott…
179781 gefragt am 04. Dez. 2016, 20:45
- 1
Lindner BF 22 a Kolben
Guten Abend Frage wer weiss eine Bezugsquelle für Kolben für den Lindner BF 22 A. Ich würde Kolben mit einem DM von 90,5 oder 91brauchen,Eventuell auch Ventile.Oder hat noch jemand welche die er nicht…
gerhard.a gefragt am 04. Dez. 2016, 19:59
- 6
Messer bei Rundballenpresse
Hallo mit wieviel Messer schneidet ihr eure Rundballen bzw. euer Lohner? Bei und sind zwischen keine und vier Messer bei den Lohnpressen eingesetzt und ich ärgere mich im Moment ziemlich mit dem lange…
MC122 gefragt am 04. Dez. 2016, 18:15
ähnliche Links