- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verfrühter Weidegang
Verfrühter Weidegang
21. März 2011, 08:02 krähwinkler
Verfrühter Weidegang
Stehen schon irgendwo Milchkühe auf der Wiese/Weide herum? Wie lange sind die Kühe draussen? Kommen sie satt auf die Weide? Fläche je Kuh?
Antworten: 1
21. März 2011, 08:49 rirei
Verfrühter Weidegang
Servus Alois! Natürlich sind meine Kühe schon auf der Weide! Auf der Standweide allerdings ;-) Hab noch Futter für ca. 3 Wochen, spätestens dann MÜSSEN sie weiden, egal, was für Wetter :-( Ich werde sicher nächste Woche mit dem Überweiden anfangen. LG Richard PS: Habe voriges Jahr mit der Kurzrasenweide begonnen. KF-Verbrauch je Kuh auf ca. 500 kg gedrückt. Hab mir Deine Erklärungen bzgl. Kosten und Ausgaben gut gemerkt ;-)
ähnliche Themen
- 0
Agentur für Bio Getreide Sanierungsverfahren, Rechtsvertretung
Liebe Biobäuerinnen und Biobauern, Im folgenden Text finden Sie die neuesten Informationen betreffend Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung der Österreichischen Agentur für Biogetreide GmbH. Im Raum…
Humus gefragt am 22. März 2011, 08:00
- 2
Grünlandbearbeitung, welche Maschinen?
Hier kurz zur Erklährung, warum ich so dumm frage: Mein Vater hat sonst alles gemacht, er ist plötzlich gestorben, so das ich Ihn nicht mehr fragen kann... Ich/Wir möchten den Betrieb wieder aufnehmen…
rike gefragt am 22. März 2011, 07:59
- 1
Eruo Rettungschirm 700 mrd.
Die Zeitung berichtet heute, dass die EU diesen Rettungsschirm beschlossen hat und somit für den Fall der Fälle das Geld bereitsteht. Da drängt sich mir die Frage auf: Ist das für die "Macher" an den …
DJ111 gefragt am 22. März 2011, 07:25
- 4
Milchviehstall mal anders - geht das?
Ich habe die letzten tage das Buch Rinderstallbau und diverse andere regelrecht "gefressen" Ich habe gelesen das man einen Stall bauen kann wo das Silo direkt am Stall ist. Also Solimais ad libitum. W…
Imker_Wien gefragt am 21. März 2011, 23:19
- 0
Darf ein AMA-Kontrollor alles?
Hatte vergangene Woche wieder AMA-Tierkennzeichnungskontrolle mit ein paar pikanten Details: Bei den über Nutzkälbermarkt Amstetten verkauften Stierkälber verlangte der Herr von der AMA die Kontoauszü…
berghofer gefragt am 21. März 2011, 21:07
ähnliche Links