- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verbuschung v, Hutweide
Verbuschung v, Hutweide
27. Apr. 2006, 21:42 eranz
Verbuschung v, Hutweide
Hallo an alle, ich habe heute auf meiner Hutweide (nicht befahrbar) einiges an Gebüsch (Hagebutte, Weißdorn) abgeschnitten und wegtransportiert. Nun wollte ich wissen ob mir jemand Mittel und Möglichkeiten verraten kann um ein austreiben der verbliebenen Wurzelstöcke möglichst zu verhindern? Gibt es da vielleicht Hausmittel die Ihr Anwendet??? (Habe einmal von Geschirrspülmittel auf die Schnittfläche auftragen gehört, aber noch nicht ausprobiert) Ich bin zwar kein Biobetrieb möchte aber trotzdem auf Pflanzenschutzmittel verzichten. mfg eranz
Antworten: 1
28. Apr. 2006, 12:34 BernhardPrack
Verbuschung v, Hutweide
hallo Was heißt "nicht befahrbar"? ich fahre mit einem hydrostat-motormäher mit mulchvorsatz, welcher verbuschungen bis ca. 5-6cm stärke zerhäckselt, und in nahezu jedem gelände einsätzbar ist! (über 100%, auch bei großen steinen, baumstumpfen udgl.) schon mal an so eine möglichkeit gedacht? zerfetzt die stämme sehr gut, was eine neuaustrieb vermindert, außerdem ist ein wegräumen nicht notwendig! vor allem bei dornen sehr angenehm.... mfg bernhard
ähnliche Themen
- 0
Wer hat einen Carraro TTR ?
Wer einen Carraro TTR hat, soll sich bitte melden: info@priesteregg.at Danke Hubert Oberlader
Schirmbar gefragt am 28. Apr. 2006, 19:39
- 0
Gebrauchter Schwader (Bandrechen) - Heckanbau
Habe in späterer Zeit vor einen gebr. Schwader für den Heckanbau zu kaufen!! Meiner Meinung nach haben die alten (wie z.B. diese Heuraupen) eine ebenso gute Bodenanpassung wie die neueren Kreiselschwa…
Trucknology gefragt am 28. Apr. 2006, 19:35
- 0
Gebrauchter Schwader (Bandrechen) - Heckanbau an Lindner 150
Habe in späterer Zeit vor einen gebr. Schwader für den Heckanbau zu kaufen!! Meiner Meinung nach haben die alten (wie z.B. diese Heuraupen) eine ebenso gute Bodenanpassung wie die neueren Kreiselschwa…
Trucknology gefragt am 28. Apr. 2006, 19:34
- 1
Gebrauchter Schwader (Bandrechen) - Heckanbau
Trucknology gefragt am 28. Apr. 2006, 15:35
- 0
Kombination Stückholz-Pellets
Wer hat Erfahrungen mit einer Stückholz - Pellets Kombiheizung? Welche Anbieter gibt es neben sht noch?
faxe gefragt am 28. Apr. 2006, 14:28
ähnliche Links