- Startseite
- /
- Forum
- /
- VASEKTOMIE
VASEKTOMIE
16. Jan. 2013, 10:03 Summer69
VASEKTOMIE
Hallo ! Diesesmal keine politische oder Agrartechnische Frage - sondern Thema Familienplanung ! Wer von euch Männer hat schon eine Vasektomie hinter sich, wieviel habt ihr bezahlt und wo habt ihr diese kleine Operation ( ambulant ) durchführen lassen ? Habe bei einigen Urologen angefragt, - da gibt es Preisunterschiede bis zu 100 Prozent ! Bitte um Antworten, - bin auch schon auf die Diskussion über dieses Thema neugierig ! MfG
Antworten: 7
16. Jan. 2013, 10:35 zehentacker
VASEKTOMIE
e mail adresse?
16. Jan. 2013, 10:56 zehentacker
VASEKTOMIE
Hallo! Wenn du sicher bist, dass Du keine Kinder mehr haben willst die einfachste und sicherste Verhütungsmethode. Denk auch an eine noch unbekannte neue Partnerin!!!!! Vor fünf Jahren, Vorbesprechung 10 Minuten, OP 15 Minuten, Schmerzen eine Woche minimalst, nach einen Monat Samenkontrolle, nach einen weiteren wieder, nach vier Monaten null, ein Monat später null und daher ... Bis jetzt null Probleme. Preis incl Nachkontrollen 600€
16. Jan. 2013, 12:05 Haa-Pee
VASEKTOMIE
schnipp schnapp....und die leiter sind unwiederbringlich ab! als mann muss man sich da wirklich überlegen obs nicht doch noch irgendwann, durch puren zufall , durch eine fügung des schicksales, durch einen inneren reproduktionsdrang, durch spass an der freude die "einreihige" sämaschine nicht doch noch mal zum anwerfen wird!.... ;-) denke eher für männer die wirklich schon mehrere kinder haben und eher schon aus der reproduktionsstarken zeit so eher gegen 70zig jahren sich bewegen eine vasektomie eine überlegung wert ist!
16. Jan. 2013, 12:14 helmar
VASEKTOMIE
Da gibt es nur ein Wort für dich und den Zehentacker.....RESPEKT! Mfg, Helga
16. Jan. 2013, 13:28 traktorensteff
VASEKTOMIE
@ haapee "Unwiederbringlich" ist es nicht. Laut Wikipedia liegt die Erfolgsquote bei den 5-7 %, die es rückgängig machen wollen, bei immerhin 80 %. Ich bin ja nicht in dem Alter, wo ich mich damit beschäftigen müsste, aber wenn man sich Familien ansieht, wo es "Unfälle" nach dem erfüllten Kinderwunsch gibt, ist das sehr verantwortungsbewusst.
16. Jan. 2013, 14:58 golfrabbit
VASEKTOMIE
Vielleicht geht das jetzt nur mir so, aber schon beim Lesen der Überschrift ergreift ein unangenehmes Ziehen meine Lendengegend. Hannes(Scheißer)
16. Jan. 2013, 16:20 tristan
VASEKTOMIE
Servus Ich hab es vor 2 Jahren im Alter von 38 Jahren gemacht und noch keine Sekunde bereut. Ausgenommen die 10 Stunden nach der Operation, bei mir warn die Schmerzen im Schritt enorm. Zum Glück gibts ordentliche Schmerzmittel. Kosten : 400 €, steueroptimiert alles zusammen. Meinen Frau und ich haben uns schon zu Beginn der Beziehung darauf geeinigt. Bis zu den Kindern nimmt sie die Pille, nachher geh ich zum Urologen zur Vasektomie. Die einreihige Sämaschine ist jetzt daheim so oft und so lange wie nie zuvor im Einsatz. Das Saatgut ist halt nicht mehr keimfähig. (^_^)