- Startseite
- /
- Forum
- /
- Variopressen
Variopressen
01. Jan. 2015, 16:57 weirerbauer
Variopressen
Ich bin Schüler einer Landwirtschaftlichen Fachschule und sollte in 2 Wochen ein 15-minütiges Referat über Variopressen halten. Wie ich soeben bemerkt habe, ist es auch im Internet sehr schwer, genug Informationen für diese Dauer von Referat zu bekommen und aus sämtlichen Prospekten wird man auch nicht viel schlauer. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wo ich ausführliche Informationen zu diesem Thema bekomme oder kann mir jemand selbst ein bisschen etwas erzählen. Wäre sehr dankbar!
Antworten: 3
01. Jan. 2015, 18:03 tiroler
Variopressen
hallo weirerbauer! gib mal bei der forumssuche variopressen ein,da müßten eine menge einträge nachzulesen sein,versuchs auch mit rundballen- pressen! heinz
02. Jan. 2015, 16:16 weirerbauer
Variopressen
Ok werd's probieren. Vielen Dank!
02. Jan. 2015, 17:23 inim
Variopressen
Hallo weirerbauer! Kennst du vielleicht in deiner näheren Umgebung einen Lohnunternehmer der mit VARIO-Pressen fährt und der mit dir über seine Erfahrungen beim Pressen blaudert. Eine halbe Stunde ist beim Fachsimpeln schnell vorbei und es kann dir fürs Referat hilfreich sein. Einen Versuch ist es sicher wert. Alles gute ...inim
ähnliche Themen
- 0
Blochlängen
Hallo Zusammen Was sind gängige Hartholzblochlänge n? Wer kauft Hartholz ( Buche, ahorn im Raum Salzburg Stadt Umgebung? Gruß Sepp
harly gefragt am 02. Jan. 2015, 16:39
- 2
Biozertifizierung
hallo kollegen, vermutlich eine etwas \"laienhafte\" frage, welche sich auch schnell im internet beantworten lässt: gibt es die möglichkeit, einen teil eines betriebes (in meinem fall streuobstwiesen …
Vierkanter gefragt am 02. Jan. 2015, 16:18
- 3
Extensive Vieh- oder Schafhaltung auf ca. 3ha Wiese
Guten Tag zusammen, wir haben zuhaus circa 3 ha Weidefläche die mehr oder weniger ungenutzt ist. Nun habe ich überlegt diese nicht mit Schafen oder Rindern zu beweiden. Der Knackpunkt ist allerdings d…
tobitholen gefragt am 02. Jan. 2015, 15:39
- 5
Kalbinnenaufzucht
Hallo, bin am überlegen ob ich auf meinem Betrieb Bio-Kalbinnen aufziehen sollte. Daher meine Frage: Was kann mann pro Tier und Tag(oder Woche, Mon.) weis nicht wie das gerechnet wird, eigentlich verl…
oekonom gefragt am 02. Jan. 2015, 15:30
- 4
Vieh- Autoanhänger Tandem
Hallo! Welchen Autoanhänger könnt ihr mir empfehlen? Transportiere meistens 10 Fresser, möchte aber Einsteller mit ca. 400kg auch transportieren können, was mit dem jetzigen Anhänger nicht möglich ist…
manfreds gefragt am 02. Jan. 2015, 12:48
ähnliche Links