valmet hitech 6250

07. Jan. 2006, 10:05 johann1111

valmet hitech 6250

Hallo wer hat einen Valmet in Betrieb und wie läuft er danke

Antworten: 5

07. Jan. 2006, 11:02 MaxH135

valmet hitech 6250

Hallo! Hab auch einen Valtra 6200 Mezzo, is zwar kein Hi Tech, aber das Getriebe ist baugleich, mit 3 LS-Stufen, aber nicht elektronsich angesteuert, sprich keine Automatik. Hab zwar erst 600 Stunden oben, aber fast alle nur im Forst, bin sehr zufrieden damit, nur die Spritzigkeit fehlt im ein wenig. Muss ihn erst an die Bremse hängen, bin schon gespannt wieviel PS er an der Zapfwelle bringt. Sonst sehr guter Traktor, gute Gangabstufung, starke Hydraulik. Kann nix negatives sagen! MFG Max

07. Jan. 2006, 12:00 Waldtanne12

valmet hitech 6250

Hallo Ich habe ja 2 Valtra Hi Tech Traktoren im Dorf.. Der íst bei mir im Forst mit Anhänger gekommen. Der Fahrer hat es mir gesogt, dass er so zuverlässig ist. Keine Reparaturen. er läuft problemlos..... Super Traktor für den Wald.. Der Motor zieht ja kräftig. Er ist ja sehr zufrieden. Würde auch gerne kaufen. Aber mein Vater ist ja nicht dafür.... MfG Waldtanne

08. Jan. 2006, 10:08 whofer

valmet hitech 6250

Hallo Ich habe seit zwei Monaten einen Valtra C100, aber nur mit Prolemen, die Elektonik findet die Getriebeposition plötzlich nicht mehr (kommt mitten auf der Strasse vor), die Kabine ist schlecht verarbeitet, die Hinterachse verliert Oel und die extreme Rauchfanne hat bereits zu Reklamationen bei mir geführt. Der Trakor läufet bei mir hauptsächlich im Winterdienst und hat jetzt 120h auf dem Zähler. Da der Importeuer (Valtar.Swiss) kein grosses Interesse zeigt, den Traktor zu reparieren, muss ich aus meiner Sicht von einem Kauf abraten. Bei mir wird es keinen zweiten Valtra mehr geben. Mfg Walter

08. Jan. 2006, 19:37 zirbe

valmet hitech 6250

Hallo, ich habe zwei Valtra 6350 hi-Tech und einen Valtra 6600 zur vollsten Zufriedenheit laufen. Meine Haupteinsatzgebiete sind der Forst mit Winde und Kranwagen, Winterdienst mit Schneepflug, Schneefräse und Splittstreuer sowie diverse Transportarbeiten mit Frontlader und Anhängern. Die beiden 6350 er habe ich erst 11 Monate, sie haben allerdings bis jetzt jeweils 1000 Betriebsstunden ohne jegliche Probleme abgespult. Mein 6600er ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und hat bereits 5800 Stunden ohnen nennenswerte Schwierigkeiten geleistet (1x musste ich den Zapfwellensimmering und die Spurstangengelenke wechseln). Der nächste Traktor wird sicher wieder ein Valtra 6000. Speziell die 6000er bzw. 8000er (6 Zylinder) Serien sind meiner Einschätzung nach sehr robust. Wie es um die neueren Serien (A, C, M, N, T, S) steht kann ich nicht beurteilen, allerdings verliert man bei der derzeitigen Modellflut fast den Überblick. MfG Thomas

31. Jan. 2006, 07:52 GruselPOWER

valmet hitech 6250

Hi, bin gerade von 2 Steyrer auf einen Valtra 6850 HiTech umgestiegen, da mir dieser ser robust und zuverlässig erscheint. Lt. sämtlichen vergleichstests und Erfahrugnsberichte konnte ich nur positives sammeln und entschied mich desshalb für einen robusten, mit Rahmenbauweise aufgebauten, mit enormer Hubkraft an der Hydraulik ausgestatteten und, das wichtigste heut zu tage, SPRITSPARENDEREN Valtra. Warum kaufen sonst sämtliche riesige Stiftsbetriebe diesen Traktor? Ist warscheindlich mit den Argumenten robust, zuverlässig und einfach zu bedienen zu begründen - oder??!! Naja auf alle Fälle war dies für mich einer der geschicktesten, wendigsten und leichtesten Traktoren in meinen Vergleichen. Valtra kann ich nur empfehlen! mfg GruselPOWER