- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
18. März 2016, 12:43 julian.m(eqp2)
Servus. Hab im herbst unser Güllefass überholt, bzw am Kompressor neue Lamellen eingebaut. Jetzt hat der Kompressor auch nach 20 gefahren Fässer immernoch keine großartige Leistung (Wird nur 3/4 voll und ďas dauert ca 5 minuten, trotz Turbofüller). Weiß jemand woran das liegen kann?
Antworten: 2
18. März 2016, 13:00 179781
Die Lamellen müssen sich erst einlaufen. Das müssten sie aber nach 20 Fässern getan haben. Es könnte auch sein, dass die Schieber zu streng gehen und welche im Rotor steckengeblieben sind . Und was auch möglich ist, dass das Kompressorgehäuse unrund abgenutzt ist, dann hast du auch mit neuen Lamellen eine schlechte Leistung. Das kann man ausbohren und hohnen lassen. Wir haben das auch der Reihen nach gemacht. Und zwei Jahre drauf den Kompressor weggeworfen, weil man den nicht mehr auf das hinbringt was ein neuer kann. Gottfried
18. März 2016, 14:25 julian.m
Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass Gehäuse vom Kompressor hab ich ausgedreht und hohnen lassen.
ähnliche Themen
- 2
Verbissschutz mit Forstspray
Hallo, wendet von euch jemand als Verbissschutz einen Forstspray an? wie geht ihr genau vor und welchen Spray nehmt ihr? funktioniert das neben der Fichte auch bei Douglasie, Lärche und Tanne? wäre fü…
banshee0817 gefragt am 19. März 2016, 10:45
- 3
Kälber Umstellung
Werte Forumsteilnehmer. Habe wieder vermehrt Probleme bei der Umstellung vom Kalb das ich kaufe mit 100 kg auf meinem Betrieb. Die Kälber trinken brav und nach 3-7 Tagen haben sie eine Labmagen Verdre…
maxho85 gefragt am 19. März 2016, 08:18
- 1
Fällgreifer Farma Bc18
Habe mir auf meinen Minibagger einen Fällgreifer Marke Farma Bc18 montiert. Wer kann mir helfen oder wer hat Erfahrung ob man den originalen Druck von max.190 bar erhöhen kann oder wer hat es schon ge…
Andi1703 gefragt am 19. März 2016, 07:25
- 0
Fällgreifer Farma Bc18
Habe mir auf meinen Minibagger einen Fällgreifer Marke Farma Bc18 montiert. Wer kann mir helfen oder wer hat Erfahrung ob man den originalen Druck von max.190 bar erhöhen kann oder wer hat es schon ge…
Andi1703 gefragt am 19. März 2016, 07:24
- 7
Rindenabzug
Hallo Frage bezüglich Rindenabzug bei Nadelholz Das Holz wird unter der Rinde gemessen. Bei Messungen über der Rinde ist ein den Verhältnissen entsprechender Rindenabzug in Prozent zu machen. Frage Wi…
dabei gefragt am 19. März 2016, 01:06
ähnliche Links