URLAUBSREIF ?

25. Juni 2009, 14:03 liesbeth

URLAUBSREIF ?

Hallo ! Sind wir wirklich 365 Tage im Jahr angehängt ? Schafft ihr es ein paar Tage vom Betrieb wegzukommen ? Wie kommt man zu einem guten Erholungswert ? mfg Liesbeth

Antworten: 3

25. Juni 2009, 14:41 Moarpeda

URLAUBSREIF ?

Ich mach das ganze Jahr Urlaub in ruhiger und intakter Natur. Brauch mich nicht mit einem Zimmer mit Fernseher, Doppelbett und Minnibadezimmer begnügen sondern mit dem Komfort, den ich gewohnt bin. Meine Aktivitäten und Essenszeiten teile ich mir ein wie ich will. Kann ich die Therme besuchen wenn es regnet oder radfahren wenn es schön ist und nicht wann ich gebucht habe. Habe keinen Koffer ein und -auspack Stress und vor allem keinen Stau oder Stunden im Flugzeug. ... und sehr preisgünstig - gegen Hilfe in der Landwirtschaft ;-)))))

25. Juni 2009, 21:29 Knichte

URLAUBSREIF ?

Servus. Ich muß schon sagen als Milchviehbetrieb ist sich nicht immer so ganz einfach aber ich hab`s bis heut noch immer geschaft es geht doch nur um denn Willen was mir wichtiger ist, das schwerste wahr für mich immer die Kühe jemand anderen zu überlassen. Heute geht´s mir so gut wie noch nie denn ich Hab seit einem halben Jahr einen LELY MELKROBOTER und immer einen flexiblen Arbeitstag und es macht auch nix wenn ich auch einmal ein paar Tage Unterwegs bin. Mei LEBEN is wia a Traum, bin 23 Johr olt den ganzen Tog in da Natur umgebn von glücklichen Leuten und Tieren. ;-) Für mi gib´s nix schendas als wia BAUER zu sein.

26. Juni 2009, 21:03 Hausruckviertler

URLAUBSREIF ?

Zu unserem beiderseitigen 50igsten Geburtstag und gleichzeitig Silberhochzeit sind wir zum ersten mal auf Urlaub gefahren 1 Woche Korfu. Für uns war es ein Traum. Auch wenn`s aus heutiger Sicht ein sehr mittelmäßigs Hotel war, aber wir waren ja nicht verwöhnt. Das einzige was gezählt hat, einmal raus aus dem ganzen Trubel und wir haben es genossen. Mittlerweile sind wir 60 und in Pension, auch wenn wir dem Sohn noch fleißig zur Hand gehen. Voriges Jahr waren wir eine Woche in Kroatien. Für Badenixen sicher schön, aber mir hat es nicht gefallen, obwohl es auch nicht schlechter war als vor 10 jahren in Korfu. Da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht. Was will ich überhaupt? Dann hab ich mal verglichen was im Urlaub schöner ist als zu Hause, wenn man sich die Zeit selber einteilen kann, in einer Gegend lebt wo andere in Urlaub hinfahren, Stress sowieso keinen, weil ich mir keinen mache. Mir ist nichts eingefallen was in diesem Urlaub schöner war als es zu Hause ist. Das heißt jetzt nicht, dass ich nur mehr zu Hause bleibe. Tapetenwechsel braucht man schon hin und wieder, aber je schöner man es zu Hause hat umso höher sind die Ansprüche an den Urlaubsort. Ging es früher nur darum einmal ausspannen zu können, so muß jetzt im Urlaub schon ein bisschen was los sein. Sei es eine attraktive Landschaft, deren wir in Österreich ja genügend haben oder eben auch Sehenswürdigkeiten, die ja auch in Österreich zahlreich vorhanden sind. Auf alle Fälle hat eine Fahrt in den Urlaub für mich heute nicht mehr den Wert, den es gehabt hätte wie wir aus Zeitgründen noch keine Urlaub machen konnten.