- Startseite
- /
- Forum
- /
- Unterschied zw. Weidemulcher und Schlegelhäcksler
Unterschied zw. Weidemulcher und Schlegelhäcksler
15. Juli 2009, 11:06 daisy18
Hallo Kollegen! Kann mir jemand den Unterschied zwischen Weidemulcher und Schlegelhäcksler erklären? Gibt es Vor- bzw. Nachteile fürs jeweilige Gerät? (Bin im überlegen mir solche Maschine zu kaufen, um die Geilstellen auf der Weide zu bearbeiten) Danke für eure Einträge
Antworten: 2
15. Juli 2009, 13:13 Seetaler
Wir waren auch schon mal beim Überlegen einen Mulcher für die Weidepflege anzuschaffen. Jetzt machen wir es mit einer Wiesenegge haut gut hin und ist weitaus billiger, auf das kommt es an. Nur nicht die LM-Industrie füttern. mfg Seet.
15. Juli 2009, 13:14 Seetaler
Wir waren auch schon mal beim Überlegen einen Mulcher für die Weidepflege anzuschaffen. Jetzt machen wir es mit einer Wiesenegge haut gut hin und ist weitaus billiger, auf das kommt es an. Nur nicht die LM-Industrie füttern. mfg Seet.
ähnliche Themen
- 4
Suche kleineren Milchkühler
Hallo Ich suche für unsere Ziegenzucht einen Milchkühler der kleineren Art. 50-100l würden genügen. Habe aber nur Geräte ab ca. 500 l gefunden. Kennt jemand eine Adresse, wo ich ein solches Gerät neu …
oklahomagoat gefragt am 16. Juli 2009, 05:33
- 6
Sag den Bauern die Wahrheit
Ich bin seit Jahren ein buchführungspflichtiger Milchviehbetrieb. 60 Kühe + Nachzucht, Vollkosten nach Betriebsteuern liegen bei mir in den Jahren 2006 26 ct, Jahr 2007 27,5 ct im Jahr 2008 36,9 ct. .…
Talbauer gefragt am 15. Juli 2009, 22:12
- 3
(Bio)-Bauern-Selbstmorde in den USA
Ein interessanter Zeitungsartikel aus den USA (Maine) http://www.bangordailynews.com/detail/110473.html Der ganze Artikel ist zwar in Englisch, aber da drüben gehts ganz schön schlimm zu zur Zeit. Das…
cowkeeper gefragt am 15. Juli 2009, 19:50
- 1
Hackschnitzelheizung-Bunkerbefüllschnecke
Hallo! Bin gerade am kaufen einer neuen Hackschnitzelheizung. Ich möchte den Vorratsbehälter mit einer Befüllschnecke durchs Kellerfenster befüllen. Die Schnecke wird im Keller an der Decke montiert u…
whoknows gefragt am 15. Juli 2009, 17:48
- 2
Futterqualität für diesen Winter
Das Heu und die Silage viel zu alt, das Getreide verrostet und verpilzt, Hagelschäden, etc., etc., etc. Die Qualität des Futters für diesen Winter ist großteils wohl mehr als dürftig.Und das, wenn die…
maitli gefragt am 15. Juli 2009, 17:19
ähnliche Links