- Startseite
- /
- Forum
- /
- Unterschied Grünschnittroggen zu normalem Roggen??
Unterschied Grünschnittroggen zu normalem Roggen??
13. Aug. 2008, 12:58 bergbauer310
Kennt wer den Unterschied. Kann man für Begrünung auch normalen Roggen nehmen? Das mit dem Saatgutgesetz ist mir bekannt. Überlege bloss ob ich nicht nach Mais noch ZF säen soll. Nächstes Jahr kommt wieder Mais drauf. Daher würd mich der Unterschied interessieren.
Antworten: 1
15. Aug. 2008, 19:54 cat
Der Unterschied besteht darin, dass Begrünungsroggen eine raschere Jugendentwicklung und ein besseres Massenwachstum aufweisen als Körnerroggen.Im Prinzip sind alle "alten" Sorten als Begrünungsroggen geeignet - aber nicht alle werden als solche anerkannt. mfg cat
ähnliche Themen
- 4
Lindner 1750 vs. Same Explorer 2
Würde mir gerne einen Zweit Traktor für meinen Grünlandbetrieb (25 ha) zulegen. Welche vor und Nachteile haben die 2 Traktoren. Lindner 1750 Bj 1995 oder Same Explorer 2 Bj 1994 Vielleicht könnt ihm m…
djfloyd gefragt am 14. Aug. 2008, 11:54
- 1
Top Cat Wühlmausfalle
Hallo, hat jemand eine oder zwei gebrauchte Top Cat Wühlmausfallen zu verkaufen? Neu sind die Dinger sehr teuer, um die 40,- Euro das Stück. Die Fallen sollten aber im guten Zustand sein! Angebote an:…
manas gefragt am 14. Aug. 2008, 10:42
- 0
Claas Variant
Hat jemand Erfahrung mit der Claas Variant 365-385.
Krone gefragt am 14. Aug. 2008, 07:30
- 3
Brandtner Kipper für Holztransport
Hallo! habe einen 10041 (10to Gesamtnutzlast) Tandemkipper von Brantner. Habe dort mal gesehn es gibt einen Holzkran dafür und Rungen oder Holztransportaufbau. Hat jemand sowas von euch und was haltet…
harrykaernten gefragt am 13. Aug. 2008, 22:27
- 0
Ferkelpreise
Hallo. Was ist Eure Meinung hat das Ferkelzüchten noch eine Zukunft oder soll man es bleiben lassen.
Wunderwuzi gefragt am 13. Aug. 2008, 22:11
ähnliche Links