Unterbau Getreidesilo - Trichter?

29. Juli 2013, 12:45 DJ111

Für einen Getreidesilo - Wellblech - Durchmesser 8 m bin ich noch unschlüssig, wie wir den Betonunterbau machen sollten - Ideen sind gefragt! Ich würde gerne einen flacheren Trichter betonieren, da ja nur Trockenmais darin gelagert wird. Der Unterbautrichter von Ganzkornsilos ist mir eigentlich zu steil bzw. muss ich damit sehr tief in den Boden ... Evtl auch eben mit Fegeschnecke? Bitte um eure Erfahruten - Meinungen ... Gruß, DJ

Antworten: 1

31. Juli 2013, 23:48 JD6230

auf jeden Fall mit Belüftungsmöglichkeit hab mal einen Silo gesehen - ebene Bodenplatte und Belüftungsbleche als Trichter geformt Sicher, mit Trichter verlierst du Platz, aber eine Fegeschnecke ist wiederum aufwändige Technik. Wobei ein 8m-Wellblechsilo ist wahrscheinlich freistehend, und von der Höhe nicht begrenzt. anderes Getreide willst du nicht Lagern? oder hast dafür ein anderes Lager?(welches sich ev erweitern lässt?)

ähnliche Themen

• 0

Sind wir überreguliert?

Werden dadurch kleine Detailprobleme zu großen Problemen? Weil alles wird mit allem zusammengehängt wird und dadurch eine ganze Problemkette entsteht?

hans_meister gefragt am 30. Juli 2013, 10:33

• 0

Biertreber

Hallo was kostet Biertreber zugestellt.Kann man Biertreber frisch füttern,oder muss man ihn 3 Wochen abtecken.Welche Menge pro Tier pro Tag.

Fee gefragt am 30. Juli 2013, 09:17

• 2

Zwillingsräder

Servus Liebe Forum Kolegen! Da wir letzten über Die hangtauglichkeit eines Johne deer gesprochen haben und mir zwillingsräder empfolen wurden, müsste ich jetzt noch einigen wissen, 1--- welche Größe b…

Alfamen gefragt am 29. Juli 2013, 21:56

• 0

Ökürbis 2013

Hier ein aktuelles fotos vom Ölkürbis Sorte Rustikal. Großes Problem bei der feucht kalten Witterung waren die Schnecken. Leider ist bereits der Mehltau und die Trockenheit teilweise eingetroffen.

wene85 gefragt am 29. Juli 2013, 21:45

• 2

Kurzumtrieb heuer, wie geht es euch - mit der Trockenheit?

Der erste Link scheint nicht so richtig zu funktionieren - daher der zweite Versuch. Die starken Niederschläge im Frühjahr haben eigentlich eine gute Grundlage für den Anwuchs gelegt. Wie alle anderen…

Weide1 gefragt am 29. Juli 2013, 17:13

ähnliche Links