Unser Same ist vereckt- die Redaktion

23. März 2006, 14:06 Unknown User

Diese Diskussion wurde auf Wunsch mehrerer Forumsteilnehmer gelöscht. Nachdem in der Vergangenheit mehrere Appelle bei anderen Themen zu einer sachlichen Diskussion wenig gefruchtet haben, haben wir uns entschlossen, als weitere Maßnahme einzelne Diskussionen zu unterbinden, wenn offensichtlich das primäre Ziel des konstruktiven Meinungsaustausches nicht mehr gewährleistet ist. Die Landwirt-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion behält sich ab sofort das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls Forumsteilnehmer vorübergehend oder dauerhaft aus der Debatte auszuschließen. Im Übrigen möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass Sie als Verfasser für sämtliche von Ihnen veröffentlichten Beiträge selbst haften und dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden können. Ihr Team von www.landwirt.com

Antworten: 7

23. März 2006, 15:55 g8129di

Danke! Vielleicht ist das der einzig zielführende Weg einige Forumsteilnehmer zur Ablieferung ausschliesslich sachdinglicher Einträge zu erziehen.

23. März 2006, 17:09 sturmi

Liebe Redaktion! Ich habe diesen Beitrag ziemlich humorvoll gefunden. Verstehe daher nicht warum dieser gelöscht wurde. Wenn ihr jetzt sozusagen für Recht und Ordnung sorgt, dann bitte auch im Flirtforum. Wenn es nach mir ginge würde ich sofort Einträge von anonymen Usern sperren. MfG Sturmi

23. März 2006, 18:51 Hoffnung

Ich finde es gut, dass der Beitrag gelöscht wurde. Vielleicht kann man damit erreichen, dass ein höflicher Umgangston herrscht. Auch im Flirtforum wäre es dringend notwendig, dass eingegriffen wurde. Ich habe im Landwirtforum einige Leute kennengelernt, die sich auf Grund des Umgangstons hier nicht mehr blicken lassen. Leider ziehen sie z.T. auch den Schluß daraus, dass sich Landwirte nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können. Schade, wenn ein ganzer Berufszweig dadurch in den Schmutz gezogen wird.

23. März 2006, 21:50 johndeere

Herzliche Gratulation der Redaktion !!!! Wenn die Oberaufsicht Redaktion hier eingegriffen hat, empfinde ich es als sehr sehr positiv. Wo kommt man da hin, wenn bei einem sonst fachlichen Gedanken und Erfahrungsaustausch sich einzelne Blödler regelrecht ausspinnen. Wer etwa deshalb die Zeitschrift der Fortschrittliche Landwirt gedenkt abzubestellen, der ist eh fürs Sachliche ungeeignet. Für solche "Geschöpfe" gibts eh auch Abo´s z.Bsp. Comik Hefte udgl. Danke nochmals der Redaktion. freundl. Grüße Seppl

24. März 2006, 23:33 heinz_fischer

Also dieser Berndi Same war für mich lange ein nicht ernst zu nehmender Geselle. Falls es aber stimmt dass er sein Pflichtschulalter erst abschließt oder letztes Jahr abgeschlossen hat muss ich im wirklich gratulieren! Als Bauer würde er sich zur Zeit noch schwer tun mit seinem Traktorfanatismus, aber das muss ja nicht so bleiben. Geht er aber in eine Mechanikerlehre, natürlich bei einem Same-Händler, wird er in seiner Arbeit sehr ehrgeizig und gut sein. Und so wie er sich mit Worten ausdrücken kann wird er in der Berufsschule bestimmt brillieren. Brauchen wir diese jungen Leute nicht? Obwohl er mit seinen Beiträgen das Forum schon auch mal ein bisschen überhäuft; wer von den Teilnehmern kann von sich schon sagen eine derartige Resonanz mit einem Beitrag erreicht zu haben? Selbstverständlich gehört auch Gaudi dazu! Die Redaktion ist hier eben ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Es jedem recht zu machen schafft aber auch keiner. Ich sehe den Ablauf in dieser Sache sehr positiv. Auch Bauern wollen scherzen wenn es passt. Das wird hier wohl jeder gelernt haben und mit noch ein paar Einträgen mehr zu diesem Thema kann man das (demokratisch) unterstreichen, ohne gleich den einen oder den anderen für ein vielleicht Fehlverhalten abzustempeln. mfg

25. März 2006, 08:49 JosefP.

Guten Morgen! Also ich finde es eine Sauerei, das sich hier ein selbsternannter Moralapostel bei einem so lapidarem Artikel anmaßt zu zensurieren. Also liebes „Landwirte“ Team ich erwarte mir den Beitrag zurück! Ich habe schon überlegt ein Abo zu kaufen . Ich war bis jetzt sehr angetan von Ihrem gesamten Paket. Aber unter solchen kommunistischen Umständen – Nein Danke! Mit freundlichen Grüßen Josef

25. März 2006, 09:18 katy

Ich hatte gestern meine story vom Steyr hier ins Forum gestellt und wurde prompt gelöscht....danke redaktion! Nur weil meine Geschichte ähnlich der von berndisame war(holzschneiden,kolben fliegen,hendl erschlagen usw.) FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG für alle fängt schon hier an....