- Startseite
- /
- Forum
- /
- unjodiert
unjodiert
01. Sept. 2013, 17:25 rotfeder
unjodiert
Hallo! Weiß jemand zufällig, warum im Biolandbau das jodierte Viehsalz verboten ist, bzw. was das Schlechte am jodierten Viehsalz ist. Leider keine Information von seiten des Bioverbandes zu finden gewesen.
Antworten: 3
01. Sept. 2013, 20:17 walterst
unjodiert
wurde vor einem Monat mal angeschnitten hier. Ich habe dort meine Vermutungen platziert. Irgendwo habe ich jetzt gelesen zu dem Verbot des Jodierten Viehsalzes: "Die Jodversorgung ist über MIneralfutter sicherzustellen"
01. Sept. 2013, 21:21 biolix
unjodiert
sers rotfeder ! also bei uns in NÖ ist in der Bio Austria Zeitung, ein ausführlicher Bericht daürber und wo du ab jetzt unjodiertes her bekommst.. online finde ich nichts.. nur das ist auch info drin... http://www.lk-salzburg.at/?id=2500%2C1592256%2C%2C lg biolix
02. Sept. 2013, 17:15 Darki
unjodiert
Weil das jodierte Salz schlecht für die Schilddrüse ist!
ähnliche Themen
- 4
Lärchenschwachholz
Hab von einer Erstdurchforstung etwa ca 6-8fm mit 5-20cm DM liegen. Zum hacken sind sie mir zu schade, in unserem Gebiet gibts nicht viele Lärchen. Ist es rentabel alles zu Zaunpfählen zu verarbeiten …
farmerJT gefragt am 02. Sept. 2013, 12:18
- 13
Machtlos gegen ungebetene Gäste
Mehr als 50 Roma haben eine Woche lang die Wiesen eines Zimmermannbauern in Salzburg besetzt. Als die ungebetenen Gäste nicht abziehen wollten und dem Landwirt sogar drohten, ihn umzubringen, griffen …
Icebreaker gefragt am 02. Sept. 2013, 10:54
- 0
Mausköderausleger
Weiß jemand, wo es so eine Mäuseköderausleger Flinte zu kaufen gibt? Weiters würde ich eine Bezugsquelle für einen Bodenproben Entmahmebohrer für die Akkubohrmachine benötigen. Kann mir jemand weiter …
bmw2402003 gefragt am 02. Sept. 2013, 10:49
- 0
Mausköderausleger
Weiß jemand, wo es so eine Mäuseköderausleger Flinte zu kaufen gibt? Weiters würde ich eine Bezugsquelle für einen Bodenproben Entmahmebohrer für die Akkubohrmachine benötigen. Kann mir jemand weiter …
bmw2402003 gefragt am 02. Sept. 2013, 10:47
- 2
Mäuseköderausleger Flinte
Wer weiß, wo ich so eine Ausleger Flinte für Giftweizen bekomme bzw würde ich eine Bezugsquelle für einen Bodenproben Entmahmebohrer für die Akkubohrmaschine suchen (für eine Tiefe von ca 30cm). Viele…
bmw2402003 gefragt am 02. Sept. 2013, 10:33
ähnliche Links