- Startseite
- /
- Forum
- /
- Und wo ist das Bundesheer?
Und wo ist das Bundesheer?
02. Juni 2013, 10:44 helmar
In etlichen Gegenden Österreichs sind seit Tagen die Freiwilligen Feuerwehren und viele Freiwillige im Einsatz, um entweder Schäden durch das Hochwasser soweit es geht zu verhindern oder eingetretene Schäden zu beseitigen.........und wo ist das vor der Volksbefragung so hochgelobte Bundesheer? Ach ja. .....es ist ja Wochenende. Mfg, Helga
Antworten: 6
02. Juni 2013, 10:57 Gratzi
die sind in Syrien ...... und schimpfen mit den bösen Rebellen !!
02. Juni 2013, 11:52 Faltl
hallo Helga, alles ok zu uns sind sie schon unterwegs!
02. Juni 2013, 14:35 kirro
Hallo
02. Juni 2013, 18:54 Hausruckviertler
Bei der Volksbefragung war ich und bin es immer noch, ein Befürworter des Berufsheeres. Aber ob dieses, bzw das Bundesheer schnell und unmittelbar eingesetzt wird, muß von jemand angeordnet werden und wie das eben bei staatlichen Organisationen der Fall ist, muß so eine Anordnung erst einen bürokratischen Hindernislauf hinlegen. Möglicherweise ist das Bundesheer eh schon unterwegs und diese Disskussion ist überflüssig. Aber ich denke schon, dass bei einem Berufsheer so ein Einsatz professioneller durchgeführt weden könnte, wenn die richtigen Leute am Ruder sitzen und nicht solche, die durch Protektion und Parteibuchwirtschaft auf ihren Posten gelangt sind.
04. Juni 2013, 08:11 Hans1970
Mann, iats hab i mir die mühe gemacht und eure Beiträge gelesen. i War gestern selber im Einsatz im Bezirk Schärding, genauer gesagt in Esternberg und da in Pyrawang, wem das nichts sagt, kleine Ortschaft an der Donau. Wir selber sind aus dem Bezirk Grieskirchen. Wirkli machen haben wir nix können, außer halt Sicherungsmaßnahmen mit Sandsäcken. Nun, am Sonntag is dieser Thread schon losgegangen, das war ein Sonntag, und soweit i glaub, egal, ob Berufsheer oder Präsenzdiener, is da ned wirkli was los in den Kasernen. Aber oans denk i scho, wie bei allen Berufsgruppen, is der Samstag und der Sonntag für an Arbeiter sicher heilig, da ziagt ma an Präsenzdiener sicher schneller ein. I hab gestern aber a mit an Grundwehrdiener scho geredet, der is seit Sonntag in Einsatz, am Sonntag als FFler, seit Montag als Grundwehrdiener. Oans aber mal zu deSchreibern hier, wann i mir de Zeiten anschau, wo ihr hier postet, drehts mir den Magen um. Grosse Goschna haben und vorm PC sitzen anstatt se ins Auto sitzen und zu an nächstgelegen Einsatzort zu fahren. Ihr seids zum teil echt des letzte, so unter dem Motto, san e andere da, genau des is eure Mentalität. Was glaubst ihr, wieviele Leute i gestern scho getroffen hab, de sich extra Urlaub oder Zeitausgleich gnommen haben, um zu helfen. Und wie dankbar die Betroffenen san, wenn wenigstens wer kommt, a wann ma ned viel machen kann. Also, leute, PC aus, Schaufeln und Besen ins Auto, und zu dem nächstgelegenen Einsatzort und dort die Einsatzleitung fragen, was ma machen kann. I wird heit daheim nu vieles machen, und morgen geht's wieder in Einsatz. Aber hörts auf, da Herrinnen iats a Politikum aus so einer Notsituation, de unsere Landsleit momentan haben, zu machen. Denn des werden euch die Betroffenen sicher ned danken
04. Juni 2013, 12:11 Gratzi
super HC das wir den Wehrdienst haben, leider sind noch keine griechischen EU und Österreich gefördeten Jachten eingetroffen? Und Grüne und Sozi sehe ich auch nicht viele!