- Startseite
- /
- Forum
- /
- unbekannte, mystische kraft der holunderblüte
unbekannte, mystische kraft der holunderblüte
24. Mai 2009, 09:40 ANDERSgesehn
zur holunderblüte sagen fischer, dass die fische nicht beissen, jäger sagen dass kein wild aktiv ist, imker mit holunder eingerieben werden von den bienen nicht gestochen, die vielschläfer werden nicht von gelsen gestört, kräutertanten schwören auf die wassertreibende kraft usw usf. weiß wer warum? auf antworten freut sich nicht nur ANDERSgesehn.
Antworten: 1
24. Mai 2009, 10:21 Icebreaker
Hallo ANDERS, Endlich mal ein tolles Thema ;-) Ich weiß zwar auch nicht so genau, warum - aber ich kenne da jemand, der das bestimmt weiß. Werde mich informieren und dann berichten. Interessiert mich jetzt auch. So, wie du ja geschireben hast ;-) mfg Ice
ähnliche Themen
- 0
raupenschlepper
hat jemand von euch erfahrung mit einem raupenschlepper? ich spiele mit dem gedanken eine cat raupe anzuschaffen.
dietmar1975 gefragt am 25. Mai 2009, 07:10
- 0
Schimmelbekämpfung beim Scheunen-Dachstuhl
Hallo, wer weiss, wie man bereits teilweise entstandenen Schimmelbefall im oberen Dachstuhlbereich (Auflagenhölzer für Welleternit) beseitigen kann. Ich hab gehört, dass einem Bauern deswegen die Sche…
biozukunft gefragt am 24. Mai 2009, 22:51
- 0
Lely
Hat jemand erfahrung mit den Splendimo Mähwerken von Lely? Schnittqualität usw.
same86 gefragt am 24. Mai 2009, 22:18
- 1
Fromme sind nicht immer friedlich.........
Dass sich früher Christen der verschiedenen Richtungen an die Gurgel und ans Leben gingen ist bekannt, und hoffentlich sind die noch einzeln vorkommenden Probleme in dieser Glaubensrichtung bald Gesch…
helmar gefragt am 24. Mai 2009, 21:11
- 2
heu- und strohrundballen
ich brauche ein paar ideen von euch! ich mache ca 180 heuballen und 150 strohrundballen mit 150cm durchmesser! ich verräume die immer am heuboden oben! dabei hebe ich sie mit dem frontlader hinauf und…
undi1 gefragt am 24. Mai 2009, 20:14
ähnliche Links