Schimmelbekämpfung beim Scheunen-Dachstuhl

24. Mai 2009, 22:51 biozukunft

Schimmelbekämpfung beim Scheunen-Dachstuhl

Hallo, wer weiss, wie man bereits teilweise entstandenen Schimmelbefall im oberen Dachstuhlbereich (Auflagenhölzer für Welleternit) beseitigen kann. Ich hab gehört, dass einem Bauern deswegen die Scheune teilweise eingebrochen ist. Habe schon einen Absaugventilator im Stall und zusätzl. Firstlüftungskappen eingebaut. Muß man die betroff. Holzstaffel abbürsten und mit irgenetwas streichen-aber was? wie vorgehen oder gibt es dafür Fachfirmen?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Dieselmotor stottert - wer weiß Rat

bei einer selbstdfahrenden Arbeitsmaschine, zwei Jahre alt, mit erst 400 Betriebsstunden drauf habe ich einen Perkins Diesel 4 Zylinder drinnen. Seit einiger Zeit rupft der Motor gelegentlich oder ble…

Holzmarkt gefragt am 25. Mai 2009, 22:32

• 0

Motor stottert hin und wieder - manchmal mehr - manchmal wen

Habe einen Perkins Dieselmotor,in einer selbstfahrenden Arbeits´maschine der seit geraumer Zeit immer wieder stottert, manchmal sogar abstirbt, dann aber wieder stundenlang ordentlich rennt. Wir dacht…

Holzmarkt gefragt am 25. Mai 2009, 22:28

• 3

Heurundballen

hallo, wollte die letzten zwei wochen immer wieder heu machen, aber ich fand das wetter hat nicht immer mitgespielt. es waren höchstens 3 drei tage am stück schön, zwar auch ordentlcih heiß, aber ich …

Noro gefragt am 25. Mai 2009, 22:24

• 2

Dr. Gwessler

@ Dr. Gwessler: du als TA kennst dich doch da gewiss aus: Warum wird die Blauzungenkrankheit eigentlich nur von Gnitzen übertragen und nicht auch von anderen blutsaugenden Vektoren wie Bremsen, Kribel…

Noro gefragt am 25. Mai 2009, 22:19

• 1

Red Bull Cola

Ist schon interessant wie nun auf einmal dieses Produkt verkauft wird,Mateschitz wird sich über diese gratis Werbung freuen.Wie ich von meiner Tochter gehört habe,sie arbeitet in einen Lebensmittelmar…

janatürlich gefragt am 25. Mai 2009, 22:02

ähnliche Links