- Startseite
- /
- Forum
- /
- Umbau: Mulcher zu Randstreifenmulcher
Umbau: Mulcher zu Randstreifenmulcher
18. Feb. 2007, 11:35 blackburne
Möchte einen Mulcher zu einem Randstreifenmulcher (z.B.: http://www.kirchner-soehne.com/SMR_d.htm) umbauen. Meine frage: kann ich den mulcher, da man eine sehr lange Gelenkwelle (sehr teuer) braucht, auch mit einem Hydraulikmotor betreiben???? Hätte jemand einen gebrauchten Mulcher ( kann auch rostig sein, hauptsache er hat noch ein paar messer und getriebe) sehr sehr günstig abzugeben, wenn möglich aus der steiermark(süden)??????
Antworten: 1
18. Feb. 2007, 11:55 Fadinger
Hallo! Im besagten Einsatzgebiet - hohe Leistung kombiniert mit hoher Drehzahl - wird man mit einen Ölmotor bald an die Grenzen des Machbaren, oder besser gesagt des wirtschaftlich Sinnvollen kommen. Ich denke, das da der Preis für eine Gelenkwelle das kleinere Übel sein wird. Gruß F
ähnliche Themen
- 4
Charolais "Zuchtstier"
Hallo zusammen!! Habe da mal eine Frage, und zwar wie ist das wenn ich in der Muku Haltung einen jungen Zuchtstier mitlaufen habe? Habt ihr da Erfahrung, ist das auch gefährlich für die kleinen Kälber…
joest gefragt am 19. Feb. 2007, 10:27
- 16
Weg mit den Zuschüssen
Die Bauern sind für mich Umweltverschmutzer; Volksausnützer und Sozialhilfeempfänger NR.1 auf der Welt ! Die Mehrheit schimpft über Hartz 4 -Empfänger ! Es wäre mehr angebracht über Politiker und Beam…
kadett75 gefragt am 19. Feb. 2007, 09:38
- 0
Zuschüsse für Bayern
Es ist eine Frechheit das für die Umweltverschmutzer; Grundwasserversäucher NR.1 auch noch Zuschüsse bezahlt werden und der Bauer damit als größter Sozialhilfe-Empfänger auf Kosten der arbeitenden Bür…
kadett75 gefragt am 19. Feb. 2007, 09:16
- 1
Pensionskosten für Angus Mutterkühe
Hallo zusammen, ich plane bei einem befreundeten Landwirt 2 Angus Mutterkühe (trächtig) in Pension zu geben. Der Landwirt hält seine 60 Mutterkühe extensiv ohne Stall (auch im Winter) und füttert Heu,…
StefanW gefragt am 18. Feb. 2007, 22:03
- 0
Bremse bei Farma 51
Hallo Wo bekommt man günstig einen Dichtsatz für die Bremszange für einem Farma 51 Krananhänger. Was muß man bei der Reparatur beachten mlg franz3
franz3 gefragt am 18. Feb. 2007, 20:29
ähnliche Links