Turbolader nachrüsten Steyr Plus Serie 870

03. März 2006, 18:52 Franz_Unger

Ich möchte meinen gut erhaltenen 870er mit einem Turbo nachrüsten. Dabei stellen sich schon im Vorhinein einige Fragen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Traktor oder dieser Serie und Turbolader nachrüsten? Hält das der Motor aus? Die Plus-Serie hat es ja nie mit Turbolader gegeben. Wie bestimmt man am besten, wie groß der Turbo sein soll? Ich schätze mal, Erfahrung :-) Danke!

Antworten: 2

04. März 2006, 13:26 Firestarter

hallo Frag bei deinem Händler erstmal nach ob der Motor Turbokolben oder ähnliche Teile braucht! Dann google mal nach Garett,Holset und Scanturbo, letzterer bietet komplette Turbokits für unterschiedlichste Traktoren an! Turbokit mit allen Teilen kann aber schnell 2K kosten, an deiner Stelle würde ich, falls du mehr Leistung willst: 1. mehr Drehzahl geben, also dreh den Vollgasanschlag zurück! 2. mehr Mehrmenge geben! viel spass

06. März 2006, 23:19 Stef3

Hallo! Das ist überhaupt kein Problem! Ich habe schon bei mehreren Traktoren verschiedener Marken gebr. und neue Turbos aufgebaut. Wenn du die e-mail Adresse reinschreibst, sage ich dir wie du günstig zu der erwünschten Leistungssteigerung komst! MfG Stef

ähnliche Themen

• 1

rechtslage - heizöl - traktor anmelden

Hallo Ich habe folgende frage: Wenn ich meinen Traktor nur auf meinen Ländereien fahren möchte - Wiesen - Wald um den hof... Wie sieht die rechtslage da aus- muss ich ihn anmelden/versichern (Haftpfli…

schneider01 gefragt am 04. März 2006, 17:26

• 3

Fendt

http:/ Hallo hab gehört das Fendt Fahrer keine Werkstatt mehr brauchen weil sie den Traktor zuhause zerlegen müssen. In der Werkstatt müssten sie sich schämmen wen jemand sieht das sie die teuren Fend…

MF_3065 gefragt am 04. März 2006, 15:46

• 0

Glasflaschen für Hofladen

Hallo lese schon Zeit einiger Zeit mit. Lege seit geraumer Zeit eingelegte Kräuter ein und vermarkte diese selbst. Bislang habe ich die Flaschen immer über RWZ bezogen, bin nun auf die Seite www.flasc…

r_dmei gefragt am 04. März 2006, 14:34

• 5

Versicherungsmakler

Da ich lezten Sommer den elterlichen Betrieb übernommen habe, stellte sich natürlicherweise die Frage der Versicherungswahl. Da es in letzterer Zeit Probleme mit der vorhandenen Versicherung gab, such…

Dragster gefragt am 03. März 2006, 22:10

• 3

TV show ueber Landwittschaft ?

Hello, ich bin aus Kroatien und ich habe eine Frage. Ich interresiere ueber die Reportages auf Deutschland, Oesterreich und Schweize Fern zuschauen. Kann jemand mir bitte sagen in welchen Tagen, welch…

Busha gefragt am 03. März 2006, 20:22

ähnliche Links