- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trettmiststall
Trettmiststall
06. März 2009, 08:32 Alfonsi
Trettmiststall
Hallo Wer von euch hat einen Trettmiststall. Wie sind eure Erfahrungen , Vor - und Nachteile. Wir wollen heuer einen neuen Milchviehstall bauen. Wir haben einen Biobetrieb und wohnen im Allgäu. Vielen Dank. Alfons
Antworten: 2
06. März 2009, 09:14 Gstettnbauer
Trettmiststall
+ billig im bau - sehr hoher strohbedarf - kühe können sich die zitzen gegenseitig leicht abtreten
07. März 2009, 12:27 Stallwilli
Trettmiststall
hi, wieviele tiere wilst du? beim Tretmiststall ist zubeachten der Strohverbrauch, die schräge und länge muss passen, damit das Tretmistsystem auch richtig greifen kann, meiner erfahrung nach wird per Futtergang entweder mit einen schieber oder mit dem Traktor entmistet, ideal wenn platz ist dass die mistplatte auch gleich anschliessend ist. du bist biobetrieb du brauchst auch einenn Auslauf, da könntest du die mistplatte gleich dazuverwenden,... Grube brauchst du aber sicherlich denn du brauchst ja einen unüberdachten auslauf und dazu musst du den Regenwasserbedarf miteinkalkuliern. für mehr infos schick mir a mail lg willi
ähnliche Themen
- 0
Deutz Dx 4.50 A
Bin dabei Mir einen Deutz DX 4.50 Bj. 87 zu kaufen. Hat wer von euch einen bzw. welche Erfahrung und wie zufrieden seit ihr damit z.b Leistung , Verbrauch usw. lg reini
reini027 gefragt am 07. März 2009, 08:28
- 6
Milch
Warum wird so viel Milch überliefert auf Kosten der Unterlieferer. Will man den Milchpreis komplett ruinieren ? Die Überlieferer müssen für die Misere verantwortlich gemacht werden, auch für die Liefe…
Fendtfan gefragt am 07. März 2009, 08:06
- 2
scheibenegge vs. federzinkengrubber
guten morgen! was sind die vor- und nachteile oben genannter bodenbearbeitungsgeräte? hatten uns schon für die scheibenegge entschieden, aber bei einem gespräch mit anderen landwirten empfahlen die un…
geodur gefragt am 07. März 2009, 08:01
- 1
IG Milch Pressekonferenz 10. März in Wien
am kommenden dienstag findet in wien eine pressekonferenz unter dem titel "Milchmarkt zusammengebrochen! Bäuerinnen und Bauern finden keine Abnehmer für ihre Milch - statt. ich bin neugierig was Obman…
fabian gefragt am 07. März 2009, 07:59
- 0
Scheibenmäherankauf
Möchte mir einen, ca 3m, Heckscheibenmähwerk mit Seitenafhängung (hügeliges Gelände)zulegen, kann mich nicht entscheiden welche Marke. Wer hat Erfahrung mit Lelly?
patze gefragt am 07. März 2009, 07:38
ähnliche Links