Trecker hoppelt! Reifen das Problem?!

28. Sept. 2013, 14:23 MasseyMan

Hallo Würde gerne mal eure Meinung bzw Erfahrung zu den Continental Reifen hören. Habe auf meinem Frontlader Schlepper vorne 440/65 R28 und hinten 540/65 R38 drauf. Mein Problem ist jetzt, dass der Schlepper ab 40km/h unheimlich anfängt zu hüpfen. Jedoch hauptsächlich hinten also die Hinterreifen. Habe schon verschiedne Luftdrücke ausprobiert... 1,5bar, 1,7bar, 2,0bar... Aber immer wieder beginnt er zu hoppeln. Hab auch schon dran gedacht ob die Felge eine Acht hat aber in der Werkstatt konnte man keinen Schaden feststellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst? Gruß

Antworten: 5

28. Sept. 2013, 16:19 MeierA

Servus, war bei uns ähnlich, haben dann an der hinterachse das lager ausgetauscht und jetzt läuft er ganz ruhig. gruß

28. Sept. 2013, 17:01 313323

Hallo, ich würde es bei diesen Reifendimensionen mit 1 bis 1,2 Bar Druck versuchen, meiner Meinung nach sind 1,5 - 2 Bar zu viel.

28. Sept. 2013, 17:25 Josefjosef

serwus, vielleicht liegt es an der Straße. ;-)

28. Sept. 2013, 18:50 oj10

Ich habe dasselbe Problem bei einem neuen Same Dorado 90. Er hat erst 150 Betriebsstunden. Habe es dem Verkäufer erzählt, der manipulierte beim Luftdruck und schickte mich wieder weg ( Gruber in St. Veit/ Glan) . Fahre sehr wenig auf der Straße, jedoch ab 30 km/h hüpft er so dass ich befürchte der Sitz würde kaputt und mein Kreuz. Was könnte wohl schuld sein??

28. Sept. 2013, 18:59 sisu

Hallo! Eventuell den Reifen auf der Felge verdrehen, das hat schon oft geholfen.