Traunsteinsilo

12. Dez. 2007, 16:21 Unknown User

Traunsteinsilo

Hallo, ich beabsichtige, einen Traunsteinsilo mit 2 Meter Wandhöhe zu bauen. Soll ich die Wände 8 oder 10cm stark betonieren, welche Bewehrung und welche Betongüte soll ich verwenden? mfG Trauni

Antworten: 1

12. Dez. 2007, 20:42 815

Traunsteinsilo

Wenn du schon einen Traunsteinsilo machst, mit 2m Wänden, dann schon mit 10cm Wandstärke! Bei der Bewehrung kann ich nichts sagen, aber ein 8er AQ-Gitter wird schon nötig sein. Denn wenn der Radlader auf die Wände aufreitet, treten schon enorme Kräfte auf. Und natürlich aufpassen, daß das Gitter schön in der Mitte des Betons ist! (mit Abstandhalter) Viel Vergnügen beim bauen! Bei uns stehen die Siloballen drinnen im Traunsteinsilo.

ähnliche Themen

• 1

Vollspaltenböden

Kann jemand abschätzen, wie lange Vollspaltenböden in der Stiermast noch erlaubt sind. Meine Betonspalten halten mindestens noch 20 Jahre, nur die Aufstallung (Fressgitter,Trennwände,..) sind total du…

reises gefragt am 13. Dez. 2007, 14:17

• 0

Heckgewicht für Frontlader Ford 3600

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie Schwer ein Heckgewicht für den Betrieb eines Frontladers sein sollte? Ich habe einen Ford 3600 mit einem Hydrac Frontlader! Danke Christoph

bomba291 gefragt am 13. Dez. 2007, 13:18

• 0

Selbstfangkastenstände

Möchte im Wartestall für meine Zuchtschweine Selbstfangkastenstände mont. Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen bzw. einige vor und nachteile von diesem system! lg reini

reini027 gefragt am 13. Dez. 2007, 09:41

• 0

Gewicht von Siloballen

Servus! Könnte mir bitte jemand sagen, wie schwer ein Siloballen im Durchschnitt ist und wieviel m³ das dann sind?? Danke, gg

jersey gefragt am 13. Dez. 2007, 00:40

• 0

Rückfahreinrichtung CVT

Weiß jemand von euch ob bei einem CVT eine Rückfahreinrichtung nachträglich eingebaut werden kann und wieviel würde das kosten

HannesK gefragt am 12. Dez. 2007, 18:14

ähnliche Links