Traktorreifen

19. Mai 2018, 16:00 Bobbl

Traktorreifen

Wer hat Erfahrung mit BKT oder CEAT oder TIANLI Traktorreifen bezüglich Stabilität,Reifenverschleiß usw.

Antworten: 11

19. Mai 2018, 16:50 2587

Traktorreifen

Die Reifen sind billig aber das ist schon alles also ich würde nur mehr Reifen mit einer guten Qualität kaufen aber die kosten natürlich ein anderes Geld. Habe auch BKT und Cultor würde diese Reifen nicht mehr kaufen! Lg.

19. Mai 2018, 18:29 meki4

Traktorreifen

Günstig und gut ist für mich der Taurus. Mit Cultor (= Mitas und ehem. Barum) hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. BKT hab ich am Miststreuer als Tandem - bei einem geht immer schleichend die Luft aus. Michelin kostet doppelt soviel - hält aber auch die doppelten Stunden. LG M.

19. Mai 2018, 18:37 Bobbl

Traktorreifen

Habe beim großen Traktor Trelleborg TM800 drauf. Die Vorderreifen sind schon jetzt mit 1800 h fast fertig abgefahren. Deswegen schwer enttäuscht von Trelleborg

19. Mai 2018, 19:41 thomas.t3

Traktorreifen

Habe auf den Traktoren Michelin und muss sagen, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus ... oder auf den Traktor :-) Ich fahr sehr viel Straße mit schwerem Gerät und meistens auch Frontlader. 7000 Stunden mit ordentlich Belastung, aber jetzt sind sie fertig... es werden wieder Michelin.

19. Mai 2018, 19:45 hgm9

Traktorreifen

Habe BKT und Petlas Reifen am Traktor bin damit sehr Zufrieden

19. Mai 2018, 20:23 Steira

Traktorreifen

Hallo, Hab am Traktor vorne auch den Taurus drauf-hat jetzt 2500 Stunden und mindestens noch 50% drauf! Der passt sicher! Ansonsten hab ich Conti, Michelin und noch alte Semperit drauf! Den Michelin hab ich bei ca 4500(600/65R38)Betriebsstunden wieder durch einen Michelin ersetzt! MFG A STEIRA

19. Mai 2018, 22:14 Ferdi

Traktorreifen

BKT / Petlas da paßt schon das Preis / Leistungsverhältnis, denn doppelt so lange halten "Sauteure" Markenreifen auch nicht, meine persönliche Meinung. Bin zufrieden damit.

20. Mai 2018, 14:43 wickinger83

Traktorreifen

Haben bis auf einen Vredestein Traxion+ (nie mehr wieder) alles mit BKT bereift. Super Preis Leistungs Verhältnis. Sind sehr zufrieden damit. mfg wickinger

22. Mai 2018, 19:15 Bobbl

Traktorreifen

Gibt es wirklich nicht mehr Antworten oder Meinungen oder Erfahrungen

22. Mai 2018, 22:09 meki4

Traktorreifen

Wie gesagt, mein Favorit momentan ist Taurus. Ich hab laufen - 2x Michelin, 2x Taurus, 2x Conti, 1x Kormoran-Stomil, 1x Mitas, 2x Barum (jetzt Cultor. Für den 50 km/h Hirsch würde ich wieder Michelin nehmen, die billigen wären mir zu riskant wegen Rundlauf. Tianli hatte ich mal WR am Suzuki - ein Klumpert, da hätt ich mit SR auch weiterfahren können. LG M.

23. Mai 2018, 08:46 longjohn000

Traktorreifen

Habe letztes Jahr Cultor gekauft (420/85R34). Ich dachte mir, die Billig-Schiene von Continental macht einen guten Eindruck und reicht bei meinen Jahresstunden allemal. Als ich hinter dem Traktor stand sah das Ganze dann etwas unstimmig aus und habe die Stollenbreite nachgemessen - 400mm. Verwundert nahm ich gleich Maß an den anderen Traktoren. Michelin: 420mm Continental: 440mm Irgendwo muss ja der günstigere Preis herkommen. Wenigstens sind die Schneeketten nun leichter anzulegen... MfG