Steyr 8080 Handbremse

20. Mai 2018, 08:44 Ranga

Steyr 8080 Handbremse

Hallo zusammen, Ich kann bei meinem Steyr 8080 die Handbremse nicht mehr nachstellen. Jetzt würde ich gerne möglichst bald neue Bremsbacken verbauen. Kann man sich das zutrauen wenn man das vorher noch nie gemacht hat? Ich hab eigentlich nur Erfahrung mit Autos. Danke schonmal

Antworten: 2

20. Mai 2018, 09:39 Obersteyrer

Steyr 8080 Handbremse

@Ranga Hallo Wennst früher einmal eine hintere Bremse eines Autos gemacht hast, dürfte es kein Problem sein. Ist ja auch nur eine trockene Trommelbremse. Einzig das Gewicht sollte nicht unterschätzt werden ,ein fahrbarer Wagenheber für den Achstrichter sollte schon sein. Gruss Obersteirer

16. Juni 2018, 20:14 Ranga

Steyr 8080 Handbremse

Servus, hab mich heute an die Arbeit gemacht und ging im Prinzip ohne Probleme. Man sollte aber noch erwähnen das man ein Flüssigdichtmittel zur Hand haben sollte um das Planetengetriebe wieder abdichten zu können. Gruß Ranga

ähnliche Themen

• 3

Mulchen was berechnet Ihr dafür

Hallo, mal eine Frage, denke ich bin nicht der einzige der mal für einen Bekannten etwas mulcht oder es vielleicht gewerblich macht. Daher mal die Frage an alle, die so was machen, was nehmt Ihr da di…

DeutzMen gefragt am 20. Mai 2018, 22:20

• 0

was sind zahlungansrüche noch wert?

ab 2020 soll es nur einheitliche zahlungsansprüche mehr geben.ZA 195 euro was kann man dafür verlangen, oder sind sie schon wertlos?

hardl1266 gefragt am 20. Mai 2018, 14:25

• 8

EU vergleichbar mit schwarzen löchern?

austritt großbritannien, finanzprobleme, russlandsanktionen, trump zolle, grenzkontrollen, flüchtlingsverteilung, ttip, ceta, mercosur,agrarkürzungen, palmöl probleme zb. fritteröl mit sonnenblumenfot…

mf410 gefragt am 20. Mai 2018, 00:01

• 1

Putenmast

Hallo Hätte großes Interesse an der Putenmast da ich gelesen habe das solche noch benötigt werden. Möchte es als zweites Standbein zur Holunderplantage. Angedachte Tieranzahl 3000-4000 wäre das sinnvo…

Maui155 gefragt am 19. Mai 2018, 20:44

• 2

Galloway Haltung

Hallo! Ich möchte in absehbarer Zeit unsere Stillgelegte Landwirtschaft wieder etwas beleben. Es soll zwar nicht von heute auf morgen gehen jedoch möchte ich vorab möglichst viel Infos sammeln. Ich mö…

AicJoh gefragt am 19. Mai 2018, 19:29

ähnliche Links