- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktorkauf
Traktorkauf
08. Feb. 2008, 20:43 Flittner
Traktorkauf
Hallo alle zusammen. Ich bin ein Kleinbauer der einen Traktor kaufen muss, da der alte Traktor Fiat 50-66 vom Feld weggekippt ist und eine Repartur sich nicht lohnen würde. Habe Interesse an einem Neutraktor, für extremes Gelände, welche wäre ideal: Lindner 73 Alpin, Deutz Fahr Agroplus 87 oder New Holland TN 75 ?, immer mit Fronthydraulik ,Frontzapfwelle und Doppelräder. Welche wäre Preis Leistung besser? Und weiß jemand die Preise dieser Modelle? Die Traktorenvertreter reden nur um den heißen Brei, nie den genauen Preis. Danke
Antworten: 6
08. Feb. 2008, 21:42 zog88
Traktorkauf
Kann zwar nicht aus persönlicher erfahrung sprechen, aber die NH sind schon ziemlich das preis-leistungs günstigste was zu haben ist. Lindner ist recht teuer, vom Deutz laufen bei uns so gut wie keine. Das einzige was günstiger als ein NH kommen könnte ist evtl. ein Landini Alpin. Ein Arbeitskollege hat einen Alpin 85 gekauft, 3,3L Perkins 4Zyl Turbo, seiner aussage nach sehr elastisch und auch wendig. Die niedere bauweise ist am Hang auch sehr von vorteil. Ich würd ja noch eher zum NH greifen als zum Landini.
08. Feb. 2008, 22:29 wene85
Traktorkauf
@Flittner Was versteht sich bei dir als klein Bauer. Wieso ist der andere vom Feld weg gekippt wahrscheinlich war es halt für einen Traktor zu steil oder warum ist das passiert. Manche wissen halt nicht wo man mit dem Traktor nicht fahren sollte. lg angerweber
08. Feb. 2008, 22:36 loik
Traktorkauf
Lieber Flittner! Ich würde Dir einen Lindner Geotrac Alpin empfehlen, weil gerade dieser Traktor für das extreme Gelände am besten geeignet ist. Vom Preis her, ist der Lindner sicher nicht teurer als der NH, wenn Du mit dem Frirmenchef Mag. Hermann Lindner verhandelst wirst Du sicherlich einen guten Preis erzielen und zufrieden sein. Es würde sich lohnen, wenn Du mit dem in Deiner Region zuständigen Lindner Vertreter einen Termin vereinbarst und ins Werk nach Kundl fährst.
09. Feb. 2008, 03:42 johndeere
Traktorkauf
Hallo Flittner! Wenns so brenzlig bei Dir am Hang zugeht, und Du Deinen Maschinenpark auf Traktor ausgelegt hast, würde ich an Deiner Stelle auch den Italiener Antonio Cararo in Deinen Erwägungen miteinbeziehen. Ebenso erscheint es mir wichtig, daß Du speziell bei einem Neutraktor eine Druckluftbremse mit anschaffen sollst. Die verschiedenen wichtigen Anhänger wie Güllefaß, Ladewagen u. Miststreuer kannst ja selber mit einem heute schon im Shop erhältlichen Nachrüstsatz Druckluftmäßig leicht nachrüsten. Mir kommt vor, daß speziell heutzutage bei einer Traktorneuanschaffung die Druckluftbremse speziell im Gebirge, so notwendig ist, wie ein Überrollbügel. Somit wäre schon ein großes Sicherheitspolster gegeben. Ein Nachrüsten einer DLA am Traktor kommt fast doppelt so teuer, als wenn diese gleich mitgekauft wird. Verlange ja am Ende der Preisverhandlungen die Eintragung der DLA in den Typenschein, sonst hast Du hernach wieder Laufereien und Kosten. Sicher "am Hang" Grüße von Sepp
11. Feb. 2008, 08:36 Teufelj
Traktorkauf
hallo flittner hatte vor 2 jahren das gleiche problem,habe mir einen guten gebrauchten gekauft mit fz, fh 700 std 82 ps 3f ls habe mir mindestens 15.000.-€ erspart
11. Feb. 2008, 19:24 martin01
Traktorkauf
hallo flittner besitze selber seit 5 jahren einen NH TN75 mit power shuttle (baugleich steyr kompakt) bin bereits 3000h ohne Probleme gefahren.super sparsam im verbrauch