- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor kauf neu oder gebraucht
Traktor kauf neu oder gebraucht
30. Nov. 2007, 08:38 kkaufmann
Habe einen 1600 Lindner der mir aber zu klein ist. Fahre 200 Stunden im jahr und seine hauptaufgabe ist ein 10to Kipper. Eine große Kabine mit Beifahrersitz wäre mir wichtig. Wäre es besser einen neuen zu kaufen (Claas Celtis) oder gibt es zu gebrauchte zu einen vernüftigen Preis?
Antworten: 4
30. Nov. 2007, 08:56 vidoursprung
Ich würde mich an deiner stelle auf dem gebrauchtmarkt umsehen, über gebrauchte schlepper ist was haltbarkeit und schwachstellen angeht schon viel zu erfahren. Vor allem weil du ja nur sehr wenige stunden fährst is vielleich ein gebrauchtschlepper mit wenigen stunden die günstigere wahl. Wir haben vor 3 jahren einen 2. schlepper gesucht und uns für einen 12 jahre alten traktor mit nur 2000 h am zähler entschieden. Der war technisch einwandfrei und aufgrund seines alters günstig zu haben. Der läuft ohne probleme und beim 2 schlepper brauch ich kein vorgewende- management oder andere technische finessen. lg
30. Nov. 2007, 08:56 vidoursprung
Ich würde mich an deiner stelle auf dem gebrauchtmarkt umsehen, über gebrauchte schlepper ist was haltbarkeit und schwachstellen angeht schon viel zu erfahren. Vor allem weil du ja nur sehr wenige stunden fährst is vielleich ein gebrauchtschlepper mit wenigen stunden die günstigere wahl. Wir haben vor 3 jahren einen 2. schlepper gesucht und uns für einen 12 jahre alten traktor mit nur 2000 h am zähler entschieden. Der war technisch einwandfrei und aufgrund seines alters günstig zu haben. Der läuft ohne probleme und beim 2 schlepper brauch ich kein vorgewende- management oder andere technische finessen. lg
30. Nov. 2007, 12:06 fabmuf
Gebraucht ist halt immer so eine Sache. Ich würde eher zu einem neuen tendieren, dann weist du was du hast. Gute gebrauchte sind meiner Meinung nach immer eher teuer, und bei einem neuen kannst den Preis mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ganz schön drücken!
30. Nov. 2007, 20:28 loik
Lieber kaufmann, wenn Du schon einen Lindner 1600 hast, dann würde ich einen neuen Lindner Geotrac kaufen, weil Du dann im Eintausch für Deinen 1600er den höchsten Eintauschpreis erzielst und Du nicht viel mehr Geld ausgiebst als für einen guten Gebrauchten. Der Claas Celtis ist auch kein schlechter Traktor, aber mit dem Geotrac bist Du besser drann und der Preis ist gleich. Liebe Grüße