Traktor aus der Schweiz importieren

30. März 2017, 20:41 427ci

Hallo! Ich interessiere mich für einen Traktor aus der Schweiz. Hat schonmal wer einen Traktor aus der Schweiz importiert? Nova befreit müsste er sein, aber muss ich auch noch Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Antworten: 2

31. März 2017, 12:56 greani

Was sagt den das Finanzamt und der Zoll????

31. März 2017, 13:30 G007

Bei Nutzfahrzeugen gibt es keine Nova!!!! Bei KFZ Landesprüfhalle die notwendigen Papiere und Abgasnormen für die Überprüfung abklären. Und mit einer UID Nummer den Traktor kaufen und importieren.

ähnliche Themen

• 1

Neue Molkerei gefunden!

Die einen(ex-FMA ler) stehen noch immer ohne neuen Abnehmer da, und andere Bauern mit etwas grösseren Anlieferungsmengen tun sich da etwas leichter! Da wird die Durchschnittsanlieferung je Lieferant b…

karl0815 gefragt am 31. März 2017, 20:09

• 2

Frage an einen Gemüsebauern

Habe ein Hausfrauenproblem und eine Frage an einen Zwiebelbauern, seit einigen Jahren läßt sie meine Zwiebel nicht mehr lagern, er sieht außen gut aus , die 2 Schale ist sofort Gatschig- faulig. Ist d…

susi036 gefragt am 31. März 2017, 20:06

• 0

Lagerhaus Hollabrunn - Horn hat nur zwei John Deere im Jahre 2016 an Bauern verkauft. Stimmt das?

In den letzten Jahren konnte man immer wieder sehen, das John Deere an Marktanteilen verloren hat. Aber stimmt das wirklich, dass das Lagerhaus Hollabrunn - Horn nur zwei John Deere - Traktoren verkau…

karl.b gefragt am 31. März 2017, 17:59

• 2

Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung

Habe nach d. langen, doch rel. kalten Winter nun einen ganz dünnen WR-Bestand von ca. 25-30% nach Kleegrasumbruch. Für Hafer ist es eher schon zu spät. SG habe ich genug angebaut und Acker-Futterfläch…

biozukunft gefragt am 31. März 2017, 07:39

• 0

Erfahrungen Mascar 3100 Ballenwickler

Hallo, habe vor mir einen gebrauchten Ballenwickler von Mascar für den privaten Gebrauch anzuschaffen . Einsatzgebiet ist ebenes Gelände . Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät ?

RainbirdXL gefragt am 31. März 2017, 06:17

ähnliche Links