Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung

31. März 2017, 07:39 biozukunft

Habe nach d. langen, doch rel. kalten Winter nun einen ganz dünnen WR-Bestand von ca. 25-30% nach Kleegrasumbruch. Für Hafer ist es eher schon zu spät. SG habe ich genug angebaut und Acker-Futterfläche habe ich ausreichend. Erbsen oder Lupinen würden mir zusagen- gleich mit KE-Kombi dreinzubauen, oder eine Alternative. Was machen andere?

Antworten: 2

01. Apr. 2017, 07:28 Vollmilch

Hallo! Ich denke für Hafer ist es noch nicht zu spät! LG Vollmilch

01. Apr. 2017, 22:05 biofranzn

Das ist ein kleegrasumbruch... also allea andere als leguminosen wenn du nicht distel, Ampfer und co füttern willst... unbedingt hafer oder mais. Alles andere macht keinen sinn. Wenns sehr gräserbetont war vor umbruch ev auch körnerhanf für riegler nurscher oder andere

ähnliche Themen

• 0

Vogel & Noot Neugeräte

Gibts noch Neugeräte von Vono zu kaufen? Führt den Bodenbearbeitungssektor eine andere Fa. fort? (Nicht Pflug -Amazone) Konkret geht es um den Leichtgrubber Terramaxx..... Danke für Infos. Lg Joe

Joe_Kovac gefragt am 01. Apr. 2017, 02:46

• 0

Klimawandel, im März 3,5 C über dem langjährigen Mittel

das, was da auf uns zukommt, wird immer deutlicher! so einen warmen märz gab es noch nie! sonnenbaden im märz, zunehmende hagel- und hochwasserereignisse im frühjahr und sommer. und gegensätzlich, geb…

medwed gefragt am 01. Apr. 2017, 00:12

• 1

Achtung Betrüger!

Hab letztens bei den Kleinanzeigen eine Suche aufgegeben. Kurz darauf meldete sich ein freundlicher Herr am tel. Er meinte wir machen eine Postanweisung, heißt der Käufer zahlt bei der Post ein und be…

ennstaler gefragt am 31. März 2017, 22:41

• 4

Palms H8S

Hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit dem Palms H8S in Verbindung mit dem Kran K670? Genügt Euch die Reichweite oder kann ein K695 mit 7 m Reichweite in Betracht gezogen werden? Geht sich die R…

gunzenberg gefragt am 31. März 2017, 20:44

• 1

Neue Molkerei gefunden!

Die einen(ex-FMA ler) stehen noch immer ohne neuen Abnehmer da, und andere Bauern mit etwas grösseren Anlieferungsmengen tun sich da etwas leichter! Da wird die Durchschnittsanlieferung je Lieferant b…

karl0815 gefragt am 31. März 2017, 20:09

ähnliche Links