•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Klimawandel, im März 3,5 C über dem langjährigen Mittel

Klimawandel, im März 3,5 C über dem langjährigen Mittel

01. Apr. 2017, 00:12 medwed

Klimawandel, im März 3,5 C über dem langjährigen Mittel

das, was da auf uns zukommt, wird immer deutlicher! so einen warmen märz gab es noch nie! sonnenbaden im märz, zunehmende hagel- und hochwasserereignisse im frühjahr und sommer. und gegensätzlich, gebietsweise fehlender niederschlag im winter, und dürreperioden im frühjahr und sommer! auf den äckern staubt`s jetzt schon, wie in der wüste. wir stehen vor großen herausforderungen!! und bezugnehmend auf einen anderen thread, es wird nicht mehr wichtig sein, ob laufstall oder anbindestall, ob bio oder konvi, ob in der ebene oder auf der gstettn! es wird wichtig sein, alle mitzunehmen in der produktion! noch sind wir in der situation, das essen nicht viel "wert" ist. niemand muss hungern, alles im überfluss. die zeichen der zeit sind aber nicht zu übersehen! "nahrungsmittel" werden in naher zukunft wieder zu "lebensmitteln"! die "wertschätzung" bäuerlicher arbeit wird unweigerlich steigen. in diesem sinne wünsche ich allen, baldigen regen!! und nicht wirklich schon wieder ein "schönes wochenende" mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Schwimmteich

Ich würde gerne wissen, ob bei einem schwimmteich im garten man mehr gelsen hat als ohne. Viele behaupten das es keinen Unterschied mach ob man einen teich hat oder nicht. Jedoch glaub ich das nicht g…

karl22 gefragt am 01. Apr. 2017, 13:46

• 3

Mateschitz schluckt Genossen

Da schaust: OTS0013, 1. April 2017, 11:06 Fuschl/Aschbach: Red Bull übernimmt Berglandmilch APA/OTS: Knalleffekt in der heimischen Lebensmittelbranche. Energy-Drink-Riese steigt ins Milchgeschäft ein.…

eklips gefragt am 01. Apr. 2017, 13:41

• 7

Festmist im Güllekeller

Hallo, habe im Güllekeller (unterm Spaltenboden ) extrem viel Festmist den ich trotz intensiver Versuche mit Wasser + Spaltenmixer + normaler Güllemixer einfach nicht rausbringe! Hat wer eine alternat…

johannes.s gefragt am 01. Apr. 2017, 11:30

• 0

Vogel & Noot Neugeräte

Gibts noch Neugeräte von Vono zu kaufen? Führt den Bodenbearbeitungssektor eine andere Fa. fort? (Nicht Pflug -Amazone) Konkret geht es um den Leichtgrubber Terramaxx..... Danke für Infos. Lg Joe

Joe_Kovac gefragt am 01. Apr. 2017, 02:46

• 1

Achtung Betrüger!

Hab letztens bei den Kleinanzeigen eine Suche aufgegeben. Kurz darauf meldete sich ein freundlicher Herr am tel. Er meinte wir machen eine Postanweisung, heißt der Käufer zahlt bei der Post ein und be…

ennstaler gefragt am 31. März 2017, 22:41

ähnliche Links