Frage an einen Gemüsebauern

31. März 2017, 20:06 susi036

Habe ein Hausfrauenproblem und eine Frage an einen Zwiebelbauern, seit einigen Jahren läßt sie meine Zwiebel nicht mehr lagern, er sieht außen gut aus , die 2 Schale ist sofort Gatschig- faulig. Ist das ein Nährstoffproblem? Meine Gartenerde hab ich jetzt 25. Jahre hatte immer schöne Zwiebel und seit 3 Jahren dieses Problem?????????

Antworten: 2

31. März 2017, 23:36 amalie18

Wie sieht denn die Ernte bei dir aus. Also wann, wie vertrocknet ist das Kraut,... Ich würde auf zu früh geerntet tippen. Lässt du sie nachtrocknen,..? Viele Fragen sind ungeklärt Lg

01. Apr. 2017, 22:10 biofranzn

Google mal nach slippery skin oder bakterielle zwiebelfäule Ich hatte es auch 2016 wg Regen und krautverletzung durch hacken. Es wird im garten durch zuviel Nährstoffe, va Stickstoff begünstigt. Also ja nicht düngen, am besten auch nicht im Vorjahr Und gute steckzwiebel kaufen oder samen säen oder jungpflanzen setzen...

ähnliche Themen

• 4

Schwimmteich

Ich würde gerne wissen, ob bei einem schwimmteich im garten man mehr gelsen hat als ohne. Viele behaupten das es keinen Unterschied mach ob man einen teich hat oder nicht. Jedoch glaub ich das nicht g…

karl22 gefragt am 01. Apr. 2017, 13:46

• 3

Mateschitz schluckt Genossen

Da schaust: OTS0013, 1. April 2017, 11:06 Fuschl/Aschbach: Red Bull übernimmt Berglandmilch APA/OTS: Knalleffekt in der heimischen Lebensmittelbranche. Energy-Drink-Riese steigt ins Milchgeschäft ein.…

eklips gefragt am 01. Apr. 2017, 13:41

• 7

Festmist im Güllekeller

Hallo, habe im Güllekeller (unterm Spaltenboden ) extrem viel Festmist den ich trotz intensiver Versuche mit Wasser + Spaltenmixer + normaler Güllemixer einfach nicht rausbringe! Hat wer eine alternat…

johannes.s gefragt am 01. Apr. 2017, 11:30

• 0

Vogel & Noot Neugeräte

Gibts noch Neugeräte von Vono zu kaufen? Führt den Bodenbearbeitungssektor eine andere Fa. fort? (Nicht Pflug -Amazone) Konkret geht es um den Leichtgrubber Terramaxx..... Danke für Infos. Lg Joe

Joe_Kovac gefragt am 01. Apr. 2017, 02:46

• 0

Klimawandel, im März 3,5 C über dem langjährigen Mittel

das, was da auf uns zukommt, wird immer deutlicher! so einen warmen märz gab es noch nie! sonnenbaden im märz, zunehmende hagel- und hochwasserereignisse im frühjahr und sommer. und gegensätzlich, geb…

medwed gefragt am 01. Apr. 2017, 00:12

ähnliche Links