- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
03. Mai 2010, 09:31 Unknown User
Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement
Hallo, Landwirtler! Habe mittlerweile meinen beruflichen Schwerpunkt in der Sparte Pferd, aber Rinderhaltung (besonders Milchviehhaltung) interessieren mich ganz besonders. Hätte mal von den Schwiegerltern einen Fleckvieh-Herdebuchzuchtbetrieb übennehmen sollen - aber wie halt das Leben so spielt. Was die Arbeit mit Rindern betrifft - habe Maschinengemolken (Eimer) und kann auch Handmelken; habe für Versteigerungen die Tiere vorbereitet, usw. - ist allerdings nunmehr schon einige Jahre her.... Gibt es im Großraum Graz einen Betrieb , wo ich ganz konkret meine Praxis-Erfahrungen aktiv "aufrischen" könnte? Themen wie Fütterung, Melktechnik, Haltung, Fruchtbarkeit, auch Millchverarbeitung interessiert mich besonders. Zeit hätte ich jeweils am Wochenende und ev. unter der Woche zirka ab 18:00?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 3
Europas Schuldennetz
Eine hübsche, anschauliche und daher leider ein wenig erschreckende Grafik über die wechselseitigen Schulden der europäischen Pleitekandidaten bringt die “New York Times” heute: http://www.nytimes.com…
kotelett gefragt am 04. Mai 2010, 09:06
- 0
Lohndrusch 2010
Übernehme Druschflächen im Raum: Göpfritz - Horn - Stockerau - Hollabrunn. Mit neuwertigem Claas Mähdrescher, 100% zuverlässig und zeitgerecht. Lexion405@gmx.at
Lexion405 gefragt am 04. Mai 2010, 08:51
- 0
Kürbistrocknen
wir wollen kerne mit direkten erdgasöfen trocknen, ist das ein problem, bzw. was muss man dabei beachten, hat jemand erfahrung damit?
zett gefragt am 04. Mai 2010, 07:29
- 0
Bio Soja
Hot von euch wer heuer schon Biosoja angebaut? WElche Sorte? Ausgebrachte Menge? Vorfrucht?
josefderzweite gefragt am 04. Mai 2010, 07:21
- 1
göweil 2010
hallo habe mir eine gebrauchte göweil 2010 gekauft und meine frage wieviel umdrehungen muss ich machen bei 4 fach und 6 fach habe eine 500er folie!!! ?? danke um eure antworten denn ich will kommendes…
krone1250 gefragt am 03. Mai 2010, 22:24
ähnliche Links