Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement

03. Mai 2010, 09:31 Unknown User

Trainig/Auffrischen - Milchviehherdenmanagement

Hallo, Landwirtler! Habe mittlerweile meinen beruflichen Schwerpunkt in der Sparte Pferd, aber Rinderhaltung (besonders Milchviehhaltung) interessieren mich ganz besonders. Hätte mal von den Schwiegerltern einen Fleckvieh-Herdebuchzuchtbetrieb übennehmen sollen - aber wie halt das Leben so spielt. Was die Arbeit mit Rindern betrifft - habe Maschinengemolken (Eimer) und kann auch Handmelken; habe für Versteigerungen die Tiere vorbereitet, usw. - ist allerdings nunmehr schon einige Jahre her.... Gibt es im Großraum Graz einen Betrieb , wo ich ganz konkret meine Praxis-Erfahrungen aktiv "aufrischen" könnte? Themen wie Fütterung, Melktechnik, Haltung, Fruchtbarkeit, auch Millchverarbeitung interessiert mich besonders. Zeit hätte ich jeweils am Wochenende und ev. unter der Woche zirka ab 18:00?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Europas Schuldennetz

Eine hübsche, anschauliche und daher leider ein wenig erschreckende Grafik über die wechselseitigen Schulden der europäischen Pleitekandidaten bringt die “New York Times” heute: http://www.nytimes.com…

kotelett gefragt am 04. Mai 2010, 09:06

• 0

Lohndrusch 2010

Übernehme Druschflächen im Raum: Göpfritz - Horn - Stockerau - Hollabrunn. Mit neuwertigem Claas Mähdrescher, 100% zuverlässig und zeitgerecht. Lexion405@gmx.at

Lexion405 gefragt am 04. Mai 2010, 08:51

• 0

Kürbistrocknen

wir wollen kerne mit direkten erdgasöfen trocknen, ist das ein problem, bzw. was muss man dabei beachten, hat jemand erfahrung damit?

zett gefragt am 04. Mai 2010, 07:29

• 0

Bio Soja

Hot von euch wer heuer schon Biosoja angebaut? WElche Sorte? Ausgebrachte Menge? Vorfrucht?

josefderzweite gefragt am 04. Mai 2010, 07:21

• 1

göweil 2010

hallo habe mir eine gebrauchte göweil 2010 gekauft und meine frage wieviel umdrehungen muss ich machen bei 4 fach und 6 fach habe eine 500er folie!!! ?? danke um eure antworten denn ich will kommendes…

krone1250 gefragt am 03. Mai 2010, 22:24

ähnliche Links