Tränkeautomat

26. Dez. 2012, 12:12 Manuel11

Tränkeautomat

Hallo, kann mir jemand Erfahrungen mit Kälbertränkeautomaten in Verbindung mit Vollmilch berichten? Ab welcher Anzahl an Kälbern kann man sowas Einsetzen? Kann man so einen Automaten im freien Betreiben (Offenstall) Wäre über eure Meinung sehr froh. Josef

Antworten: 1

28. Dez. 2012, 14:05 Berg1

Tränkeautomat

Hallo Josef, füttern kannst du von 1 bis 25 Kälbern an einem Automaten. Sinnvoll ist es dann wenn die Investition die Arbeitserleichterung wert ist. Vollmilch sollte angesäuert werden da sie sonst schlecht wird, wenn sie den ganzen Tag herumsteht. Wenn der Automat frostsicher ist, kann man ihn auch im freien betreiben, da wirds schwieriger die Vollmilch nebenan frostfrei zu halten! Einfacher ist es, den Automaten mit Milchpulver zu betreiben. mfg berg1

ähnliche Themen

• 5

suche abnehmer für Ziegnmilch!!

Hallo alle zusammen!! Hätte da mal eine Bitte!! Ich Plane zu zeit einen Ziegenstall, finde aber keinen vernünftigen abnehmer!!! Wist ihr vielleicht einen abnehmer!! Niederöstrreich Bezirk Zwettl!! Dan…

cr9090 gefragt am 27. Dez. 2012, 11:46

• 5

Fernwärmerohre für Hackgutheizung

Fernwärmerohre für unsere neue Hackgutheizung 1" Wer hat solche schon gekauft und um welchem Preis? Unser Installateur verlangt €49 excl. Es ist ein Doppelrohr 1" 32/32/110 In einem österreichischen O…

sabfra gefragt am 27. Dez. 2012, 10:58

• 0

NH TM 120

Hallo, Wer hat Erfahrung mit diesem Traktor?? BJ 2003. Wie ist der Spritverbrauch?? Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Grünland mit ein bisschen Acker und Wald. Auch Strassenfahrten! MFG A STEIRA

Steira gefragt am 27. Dez. 2012, 07:45

• 0

Anzeige für Gebrauchtmaschiene

Hallo wie kann ich eine Anzeige in der Gebrauchtmaschinensparte schalten, keine Kleinanzeige. Ich finde keine möglichkeit das Inserat irgendwie aufzugeben. Grüße

Tectrol gefragt am 26. Dez. 2012, 21:32

• 5

Heizungsinstallation

Kennt von euch wer gute Firmen die Wasser und Heizungsinstallationen machen im Feldbacher Leibnitzer und Grazer Gebiet. Bin momentan auf der Suche der mir die Wasser u. Heizungsinstallation mit. Boden…

wene85 gefragt am 26. Dez. 2012, 20:44

ähnliche Links