Tandem oder Fischgräte

16. März 2007, 22:46 Aartalhof

Tandem oder Fischgräte

So - nachdem ich mich jetzt etwas schlauer gemacht habe, wüsste ich gerne, was ihr mir bei 20 Kühen empfehlen könnt. Tandem oder Fischgräte - dementsprechend würde ich den Stall "drumrumbauen". Gruß Sabine

Antworten: 2

17. März 2007, 21:27 wgerhard

Tandem oder Fischgräte

Hallo Sabine Bei 20 Kühen würde ich einen 3 er Tandem in U-Form machen. Da bin ich ca in 1 Stunde mit dem melken fertig, und habe nur 3 Melkzeuge zu Reinigen und zu Warten. Ich kann jede einzelne Kuh anrüsten und ausmelken. Braucht mal eine länger - auch kein Problem. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Kannst dir ja um einen Gebrauchten umschauen. Mfg Gerhard

18. März 2007, 11:40 Litzlbauer

Tandem oder Fischgräte

Hallo sabine Also ich würde mir einen doppel 2 er Fischgrät zulegen, ich habe 40 Kühe und einen doppel 4 er und brauche ca. eine dreiviertel Stunde. Wenn eine Kuh einmal etwas länger braucht ist das auch kein Problem das liegt nur in der Einteilung. Gruß Johann

ähnliche Themen

• 3

Hilfe bei Lenkgetriebe von 188 Steyr

Hallo Wo gibts gebr. Ersatzteile von 188 Steyr. Habe mir ein neues Lenkgetriebe gekauft, und jetzt past das Lenkgestänge nicht hinauf, hat gröbere Verzahnung. Bräuchte eines, auch wenn es gebrochen is…

Sperr gefragt am 17. März 2007, 21:02

• 1

Kapselriss im Fussfessel hinten

Hallo, Eine Kuh bei mir hat dieses Problem. Der Tierarzt gibt "Ihr" keine Chance. Kennt jemand dieses Krankheitsbild oder hat es schon mal gehabt ? Da die Kuh noch Wartezeit hat ist eine sofortige Sch…

Almoehe gefragt am 17. März 2007, 20:36

• 0

Scharfes Traktorenvideo

Hallo! Schaut euch das an! http://www.bendecho.de/353598b972-traktoren Gruß Andreas

M975A gefragt am 17. März 2007, 19:45

• 8

BIO- Bauern

Wie soll es möglich sein, in unserer jetztigen Zeit Bio Produkte auf den Markt zu bringen!! Es gibt Bio Bauern entlang der Autobahn und stark befahrenen Autostraßen und ausserdem kommt alles gute von …

Windwurf gefragt am 17. März 2007, 19:25

• 1

Betriebsergebnis 2005/2006 von Bergland, Landfrisch

nach dem nun alle molkereiversammlungen abgeschossen sind, müsssten die bilanzergebnisse bekannt sein., insbesondere unter dem hintergrund der überraschenden preisabsenkung seitens bergland. machten d…

edde gefragt am 17. März 2007, 19:25

ähnliche Links