Streusalz

12. Feb. 2019, 15:47 gerhard.r(mca10)

Streusalz

Hallo Wer zahlt den ganzen Schaden das das Salz an den Autos und Maschinen kaputt macht Man kann auch ohne Salz fahren und zum Teil besser für was hat man Winterreifen Das Volk wurde nicht gefragt ob es Salz braucht einfach salzen was das Zeug hält Wir lassen uns das gefallen Wir kaufen die Autos und der Staat schmeißt das Salz drauf Das wenn ich bei deinen Auto mache bekomme ich eine Anzeige so wo leben wir wir lassen uns vom Staat auf den Kopf scheissen und das überall ????

Antworten: 12

12. Feb. 2019, 15:56 gerhardchef

Streusalz

Alter Schwede was ist den mit dir los?

12. Feb. 2019, 16:21 yamahafzr

Streusalz

Hat die Straßenmeisterei heute bei euch das erste Mal gesalzen??? Die Hauptverkehrsstraßen gehören meiner Meinung gesalzen. Mit den Traktoren und Landmaschinen versuche ich auch den Salz auszuweichen!

12. Feb. 2019, 16:29 Omer

Streusalz

Wenn auf einmal nicht mehr salzen würden würd die Unfallstatistik aufgehen bei so vielen Idioten die Heutzutage am Straßenverkehr Teilnehmen

12. Feb. 2019, 16:53 ijl

Streusalz

@Gerhard Am besten wird's wenn du es so machst wie die zb. Murmeltiere! So ende Oktober rein in den Bau (Haus), dann den Bau von innen zumachen und warten bis der Frühling kommt. Dann kommt dein Auto Traktor usw. nie mit Salz in Berührung und hällt ewig! Lg

12. Feb. 2019, 16:55 Alexs

Streusalz

Sagt auch keiner was wegen dem Feinstaub oder wie schlecht es für die Umwelt ist. Aber es ist ja sowieso überall die Landwirtschaft schuld.

12. Feb. 2019, 17:02 Alexs

Streusalz

Bei uns Streuen sie jeden Tag vorbei obwohl die Strasse trocken ist .Da könnte man einmal kosten sparen

12. Feb. 2019, 17:26 kraftwerk81

Streusalz

AAHHAHAHAHAH!!! ist das ein scheiss FORUM geworden. Kann weder neue Einträge machen noch durchblick ich die Sinnfreie Sortierung!

12. Feb. 2019, 18:14 golfrabbit

Streusalz

Geh @kraftwerk! Iss ein Snickers - du wirst zur Diva, wenn du Hunger hast;-)

12. Feb. 2019, 18:44 Century

Streusalz

Ich war Mitte Jänner in Nord-Norwegen. Dort macht sich keiner die Mühe, und streut Split oder gar Salz. Geräumt wird mit Fräse und Pflug, aber das wars dann. Ich hab nur sehr selten rutschende Fahrzeuge gesehen, obwohl keine einzige Straße schneefrei war. sogar die steilsten Hänge bleiben ungestreut. Die Temperaturen dort liegen um die Zeit immer zwischen -2 und -10°C. Der größere Unterschied ist allerdings, dass es praktisch immer dunkel ist: 2 Stunden Morgendämmerung, 15 Minuten Tag, 2 Stunden Abenddämmerung.

13. Feb. 2019, 08:49 svoboda12

Streusalz

@gerhard.r Natürlich würde das Volk gefragt. Von den Idioten, die immer einen anderen als schuldigen suchen. Wenn sie einen Unfall hatten wird ein schuldiger gesucht. Auch wenn sie zu schnell waren bekommt die Straßenmeisterei eine Teilschuld wenn nicht gesalzen war. "Und bevor ich zahle, dann streue ich halt Salz" so die Devise der Straßenmeisterei. und solche Leute werden immer mehr, und nicht nur in der Stadt, auch in der bäuerlichen Bevölkerung. Ist einfach nur mehr traurig wenn immer ein anderer als Schuldiger gesucht wird.

13. Feb. 2019, 09:34 Steyrdiesel

Streusalz

Hallo, ich bin auch der Meinung das auf zumindest niedrigrangigen Straßen wie Gemeinde oder Landesstraße das Salzstreuen verboten wird. Wäre auch besser für die Umwelt. Beim ausbringen von Tonnenweise Streusalz schreit keiner von den grünen Ökofuzzies, aber wehe der Bauer fährt mit seiner Spritze los... PS: Die neue Forenübersicht ist wirklich eine Katastrophe. mfg

13. Feb. 2019, 13:20 colonus

Streusalz

@Gerhard du musst halt dei Kistn vorm Winter konservieren dann passiert deinem Auto weniger (Seilfett oder wenn höherwertiger die Sachen von Inotec)! Bin selber im Winterdienst tätig, du hast ein GPS kastl eingebaut was genau alles mitzeichnet wan, du wo, wie viel gestreut hast zur dokumentation. Denn es gibt so viele Idioten auf der Welt die glauben bei starken Schneefall oder Schneefahrbahn mit 100 herumzufahren, was in der Regel ja auch funktioniert nur halt beim Bremsen kommt dann die große ernüchterung. UND das sind genau die, wo immer die anderen Schuld sind und als ersters mit dem Rechtsanwalt dastehen. So schaut es nähmlich aus