Stoiber

23. Apr. 2006, 20:40 Feuerlilie

Stoiber

Diese Woche war in St.Pölten eine Veranstaltung der EU wegen Bürokratieabbau, wo Stoiber über die Agrarbürokratie Stellung nahm. Wörtlich sagte er, habe mir die Cross Complaintbestimmungen angeschaut. Da bekommt ein Bauer einen großen Stapel mit Vorschriften in die Hand gedrückt. DA MUSS DER BAUER AN DER EU VERZWEIFELN! Wie Recht hat er! Habe von einem österreichischen Bauernvertreter noch nie so eine Aussage gehört. Eher das Gegenteil. Hier verteidigen sie die vielen Auflagen und Bürokratie. Auch wenn sich so ein einflussreicher Politiker deswegen in aller Öffentlichkeit zu Wort meldet, es wird sich NICHTS ändern! Wir müssen die Bürokratie weiter ausbauen, damit die vielen Akademiker einen warmen Sitz haben. Aber trotzdem freut es mich, dass so eine Aussage gemacht wurde in Österreich von einem Deutschen. Vielleicht wird auch mal die Öffentlichkeit wachgerüttelt und denkt nach, wenn es wieder mal heißt die „vielen Agrarsubventionen für die Bauern“ Lilie

Antworten: 1

24. Apr. 2006, 19:22 stoll

Stoiber

Dir muss klar sein das ein Politiker ist und sich Dreht uud Wendet wie es das Puplikum verlangt. Wenn er unter EU-Komisaren ist oder so endlichen Redet er ganz anders(unter Garantie).

ähnliche Themen

• 2

Transgender-Huhn verwirrt Experten

Die Natur ist und bleibt unberechenbar ... interessant ;-) ... hat einer von euch sowas schon mal gehört? Hoffentlich gehts mir mit meiner Henn nicht eines schönen Tages so *g* mfg Ice Transgender-Huh…

Icebreaker gefragt am 24. Apr. 2006, 08:40

• 1

Milchmädchenrechnung

Habe etwas Iinteresantes gefunden: http://www.lfl.bayern.de/ilb/db/14249/db_berechnung.php?was=milchkuh Ein Bauer der also eine Quote um ca. 0,75€/kg kauft verzichtet auf einen allfälligen Deckungsbei…

jonatan gefragt am 23. Apr. 2006, 18:25

• 1

Lindner BF 25 A

Hallo, unser Hof (ca.5ha) Nutzfläche wurde bisher fast ohne Maschinen bewirtschafte! Nun haben wir einen 18er Steyr und über legen den Ankauf eines kleinen Alradtraktors......... mir wurde nun ein 25e…

Selbstversorger gefragt am 23. Apr. 2006, 16:54

• 5

Gülleverteiler

ich habe meinen alten pralltellerverteiler versehentlich überfahren und muß mir jetzt einen neuen verteiler anschaffen. ich würde gerne wissen was für ein verteiler am besten geeignet ist. meine anfor…

Herbsi gefragt am 23. Apr. 2006, 15:08

• 3

Steyr 540a

Hallo zusammen? Hab mir einen 540a Steyr gekauft.Hab alle Lager und Simerringe erneuer. Auch Motor wurde generalüberholt. Das einzige was mir noch fehlt um fertig zu werden sie die hinteren Kotflügel.…

bobby1612 gefragt am 23. Apr. 2006, 11:46

ähnliche Links