Steyr 540a

23. Apr. 2006, 11:46 bobby1612

Steyr 540a

Hallo zusammen? Hab mir einen 540a Steyr gekauft.Hab alle Lager und Simerringe erneuer. Auch Motor wurde generalüberholt. Das einzige was mir noch fehlt um fertig zu werden sie die hinteren Kotflügel. Kann mir bitte jemand weiter helfen wo man so was bekommt? Danke im vorraus

Antworten: 3

23. Apr. 2006, 12:51 johndeere

Steyr 540a

Hallo ! Nehme mal an, Du suchst gute gebrauchte Kotflügel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest Du keine Guten. Denn diese Kotflügelkonstruktion der Steyr Plusserie rostet schon konstruktionsbedingt. Denn die Träger der Kotflügel bieten ideale Nieschen wo der feuchte Dreck liegenblieb. Vorschlag meinerseits, welchen ich schon vor 10 Jahren verwirklichte. Ich schnitt den gesamten Kotflügel von den Trägern, und spengelte einen Neuen aus einem 1,5 mm starken Niro Blech. Achtung Blech nur Sektoren und Punktschweißen. ( wegen Verzug). So hast Du Dein restliches Traktorleben diesbezügl.eine komplette Ruhe. Du brauchst keinesfalls WIG schweißen, sondern kannst ohne Weiteres schutzgasmäßig mit dem SG 2 - 0,8 mm Draht schweißen. Oder selbst wenn Dir nur Elektroden zur Verfügung stehen, die EV 50(A)v.Böhler oder 36 S von Pengg (Philips). Durch die gekantete Form, fordert dieser Kotflügel geradezu heraus ihn nachzubauen. freundl. Grüße Sepp P.S. Fa. Amselgruber in Tarsdorf /Sbg. vertreibt gebr. Steyr Sachen.

23. Apr. 2006, 12:55 johndeere

Steyr 540a

Hallo ! Nehme mal an, Du suchst gute gebrauchte Kotflügel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest Du keine Guten. Denn diese Kotflügelkonstruktion der Steyr Plusserie rostet schon konstruktionsbedingt. Denn die Träger der Kotflügel bieten ideale Nieschen wo der feuchte Dreck liegenblieb. Vorschlag meinerseits, welchen ich schon vor 10 Jahren verwirklichte. Ich schnitt den gesamten Kotflügel von den Trägern, und spengelte einen Neuen au seinem 1,5 mm starken Niro Blech. Achtung Blech nur Sektoren und Punktschweißen. ( wegen Verzug). So hast Du Dein restliches Traktorleben diesbezügl.eine komplette Ruhe. Du brauchst keinesfalls WIG schweißen, sondern kannst ohne Weiteres schutzgasmäßig mit dem SG 2 - 0,8 mm Draht schweißen. Oder selbst wenn Dir nur Elektroden zur Verfügung stehen, die EV 50(A)v.Böhler oder 36 S von Pengg (Philips). Durch die gekantete Form, fordert dieser Kotflügek geradezu heraus ihn nachzubauen. freundl. Grüße Sepp P.S. Fa. Amselgruber in Tarsdorf /Sbg. vertreibt gebr. Steyr Sachen.

23. Apr. 2006, 12:59 johndeere

Steyr 540a

Hallo ! Nehme mal an, Du suchst gute gebrauchte Kotflügel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest Du keine Guten. Denn diese Kotflügelkonstruktion der Steyr Plusserie rostet schon konstruktionsbedingt. Denn die Träger der Kotflügel bieten ideale Nieschen wo der feuchte Dreck liegenblieb. Vorschlag meinerseits, welchen ich schon vor 10 Jahren verwirklichte. Ich schnitt den gesamten Kotflügel von den Trägern, und spengelte einen Neuen aus einem 1,5 mm starken Niro Blech. Achtung Blech nur Sektoren und Punktschweißen. ( wegen Verzug). So hast Du Dein restliches Traktorleben diesbezügl.eine komplette Ruhe. Du brauchst keinesfalls WIG schweißen, sondern kannst ohne Weiteres schutzgasmäßig mit dem SG 2 - 0,8 mm Draht schweißen. Oder selbst wenn Dir nur Elektroden zur Verfügung stehen, die EV 50(A)v.Böhler oder 36 S von Pengg (Philips). Durch die gekantete Form, fordert dieser Kotflügel geradezu heraus ihn nachzubauen. freundl. Grüße Sepp P.S. Fa. Amselgruber in Tarsdorf /Sbg. vertreibt gebr. Steyr Sachen.