- Startseite
- /
- Forum
- /
- Der 4.0 lt 120 Deutz!!??..!!!!!!!!!!!
Der 4.0 lt 120 Deutz!!??..!!!!!!!!!!!
22. Apr. 2006, 12:56 Unknown User
Hallo- In unserer Gegend hat Vorgestern der eine Mashinenringfahrer seinen NH TL 100 auf einen Deutz Agrotron K 120 Profiline umgetauscht. Dh. er hat seinen K Vorgestern bekommen. Mann könnte meinen dass die 4.0 lt 126 PS Maschine vorne drin nicht anblasen. Ha, er war schon bei der Probefahrt was ich gehört habe begeistert. Hatte aber einen NH ST 125 A auch Probe gefahren. Da wisst ihr dann wie der K MASCHIEREN muss. Ganz anders! Also, der Motor vom K ist in dieser Klasse mit der Original Deutz Pumpe- Düse Einspritzanlage einmalig.
Antworten: 2
22. Apr. 2006, 14:32 Deutz-Xav
Du hast recht, ein deutz ist unverwüstlich, wir fahren einen K 90, 40 km/h läuft aber 46km/h...die Komfortkupplung am Ganghebel ist einfach super...ganz zu schweigen vom Powershuttle...bin gestern Gülle gefahren, man kann jeden Berg mit dem größten Gang (4) in der Strassengruppe fahren...einfach super!!! Klimaanlage, Asm, Freisichtdach einfach alles super
22. Apr. 2006, 23:15 johndeere
Hallo, Hallo ! Ihr schwelgt wohl alle etwas zu euphorisch einseitig. Denn : Ein heutiger Verbrennungsmotor mit 4 Ventiltechnik, Common Rail, Turbo Intercooler egal welcher namhaften Marke, mit dieser Ausstattung ist bei jedem solchen Motor viel drinnen. Fordert man auch einen Solchen, so muß jeder "gefüttert" werden, und das ziehmlich gleich viel (im Verbrauch pro Stunde zueinander.) Wobei beim Verbrauch auch die Getriebevariante eine große Rolle spielt. Elektronik hin oder her, es kommt immer auch noch auf die Vernunft des Fahrers an, welcher es in der Hand hat, günstig optimal zu fahren. Einen objektiven Gruß vom Sepp