Stiermast

09. Juni 2007, 14:40 Kappapet

Stiermast

Sollte man für die Stiermast die sogenannden Fresser ( Abgespännde Kälber die schon Silo und Kraftfutter fressen ca 140-170 kg schwer) oder Einsteller von der Mutterkuhhaltung (ca 200-220 kg schwer und noch milch trinken. Was ist eure Meinung? MFG Kappapet

Antworten: 1

09. Juni 2007, 19:35 maxho85

Stiermast

Natürlich solltest du die Fresser zur Mast benützen, da diese sofort anpacken und du rel. wenig Arbeit hast. Die Kälber mit so langer "Milchphase" brauchen sehr lange um sich an das Silo zu gewöhnen und du hast sehr schlechte Tageszunahmen. Ich bin selber Stiermäster und habe auch schon alles mögliche ausprobiert

ähnliche Themen

• 2

Schwader, hydraulisch kippbar

Hallo Technikfreaks! Habe viele kleine Flächen und muss zwischendurch immer wieder auf die Bundesstraße. Entsprechend lästig ist das Abnehmen der Zinkenarme bei meinem Pöttinger-Schwader. Gibt es ein …

walterst gefragt am 10. Juni 2007, 13:37

• 0

Leistungsangaben

Hallo kann mir jemand schreiben was der unterschied von ECE und ISO ist

conte gefragt am 10. Juni 2007, 13:03

• 0

Scheibenmähwerk Pöttinger oder Niemayer

Hallo! bitte um eure meinung, erfahrung mit den mähwerken: Pöttinger Novadisc 265 und Niemayer Eurodisc 260 ev. euren kaufpreis. Danke lg Mik76

Mik76 gefragt am 10. Juni 2007, 12:07

• 3

Frontlader für IHC 745 AS

Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Im Mai haben wir uns einen IHC 745 AS mit Frontladerkonsole und 4 DW Steuergeräten gekauft. Uns wurde versichert, dass dies eine Hydrac-Konsole ist. Jetzt habe…

weissenboeck gefragt am 10. Juni 2007, 11:39

• 0

Steyr 975

Hallo Ich wollte fragen wie ihr mit diesem Traktor zufrieden seit Vor- und Nachteile. Und um welchen Preis werden sie gehandelt mit FH. Danke im Voraus.

Holzmichl gefragt am 09. Juni 2007, 22:35

ähnliche Links