Schwader, hydraulisch kippbar

10. Juni 2007, 13:37 walterst

Hallo Technikfreaks! Habe viele kleine Flächen und muss zwischendurch immer wieder auf die Bundesstraße. Entsprechend lästig ist das Abnehmen der Zinkenarme bei meinem Pöttinger-Schwader. Gibt es ein Fabrikat, bei dem man sich das Zinkengemurkse ersparen kann? Walter

Antworten: 2

10. Juni 2007, 14:12 WILL

http://www.ziegler-moertl.de/cms/ziegler_web.nsf/id/pa_schwader_zld.html mfG Willi

12. Juni 2007, 07:59 Grims

Hatte für ca. 5 Jahre den Niemeier 395 HD Twin, nur Probleme damit. Unterlenkerbolzen abgebrochen wie der Schwader hochgestellt war und beim Traktor auf den Kotflübgel gefallen, kurz darauf die Tandemachse rechts abgebrochen, halbes Jahr später Achse links abgebrochen. Im dritten Jahr ist dann das Tellerrad und Antrieb zum erneuern gewesen und im Vierten Jahr ist dann bei der OberlenkerHalterung hinten der Bolzen im Herz fast abgebrochen. Habe den Schwader auch nur wegen der Hochstellung gekauft und dachte er ist wegen seinem hohen gewicht auch robust. Zum Leistungsbedarf muss ich sagen bin mit einem 1700 A Lindner mit 200 kg Frontgwicht gefahren. Schwächer denke ich sollte der Traktor nicht sein. Jetzt habe ich wieder einen Kuhn und bin voll zufrieden.

ähnliche Themen

• 0

Maishäcksler Krone MC16B!?!

Hallo, hat jemand von Euch so einen reihenunabhängigen Häcksler ? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der so eine hat? Scuhe Teile dafür oder gleich ganzen oder defekten Häcksler! Grüße Frank

lola gefragt am 11. Juni 2007, 12:49

• 0

Hydrac Frontladerkonsolen STEYR 6 zyl.

Hallo, suche gebr. Hydrac Frontladerkonsolen (EK 1500) zu Steyr Plus 6 Zylinder. Hat wer solche Konsolen od. weis wo man diese kaufen kann. Bitte nicht antworten "bei der Fa. Hydrac" ! ; ) THX g.h.

6610 gefragt am 11. Juni 2007, 12:43

• 0

Hydrac Frontladerkonsolen STEYR 6 zyl.

Hallo, suche gebr. Hydrac Frontladerkonsolen (EK 1500) zu Steyr Plus 6 Zylinder. Hat wer solche Konsolen od. weis wo man diese kaufen kann. Bitte nicht antworten "bei der Fa. Hydrac" ! ; ) THX g.h.

6610 gefragt am 11. Juni 2007, 12:42

• 5

Landwirtschaftliches Nebengewerbe: Hilfe oder Abkassiererei?

Ein Leser schreibt mir: Wir haben einen Bauernhof mit Pferdehaltung. Unsere Betriebsgröße ist 50 ha. Ich bezahle im Quartal 1.900,- Euro Sozialversicherung. Jetzt bittet uns die Sozialversicherung der…

hans_meister gefragt am 11. Juni 2007, 11:36

• 0

Trocknungsanlage

Hi Kollegen! Baue eine Trocknungsanlage für Schüttgut und auch für Rundballen. Frage: Gibts auch andere Firmen als den LASCO? Danke Schonen Gruß hans

Willo gefragt am 10. Juni 2007, 22:16

ähnliche Links