Steyr M und deren Kuplung

16. Okt. 2005, 19:18 harly

Hallo Zusammen Wir hanben einen Steyr M968 der nach nur ~1600h scon eine neue Kupplung verlangt.... Hat jemand von Euch auch schon derart schlechte Erfahrungen mit Ceran Kupplungen gemacht? Gibt es für diesen Traktor verstärkte länger haltbare Kupplungen?? bei den Baugleichen CASE CS68? Schöne Grüße Sepp

Antworten: 1

16. Okt. 2005, 19:29 Tomi

Servus, wie genau ist sie verreckt? trockene Fahrkuppl. gehen z.B. schnell über den Jordan, wenn sie verölen (undichte Radialringe) oder die Einstellung falsch ist (gilt vor allem für Doppelkuppl. wie hier, wo zwei Scheiben zugleich im Lot sein müssen). -> Überhitzung! Außerdem hat das 4er-Getriebe von Steyr Löcher; das geht auch der Kuppl. an die Nieren, die das neben den Synchronringen ausbaden muß; besonders wenn man es sich "komfortabel" macht und bei diesem Getriebe mit einem Hebel fährt. Kuppl. schleifen lassen führt auch immer zum schnellen Exodus. P.S.: Haddu keine Turbokupplung, biddu ein armes Schwein!

ähnliche Themen

• 2

Isolierung obere Geschoßdecke(Styropor+Fermacellpl.)

Wir sind dabei die oberste Geschoßdecke mit 25cm Styropor zu isolieren. Auf das Styropor wird dann eine Fermacellplatte gelegt. Nun ist es aber nicht immer möglich, die Fermacellplatten ganz zusammenz…

Frost gefragt am 17. Okt. 2005, 18:12

• 1

Probleme mit der EHR beim NH TND BJ1999

Hallo, Meine EHR lässt sich nur mehr durch die Aussentaster bedienen und nicht mehr komplett absenken, bleibt ca. auf 80cm Höhe stehen. Anfangs hatten wir nur Probleme mit der Kalibrierung und unser N…

kraftwerk81 gefragt am 17. Okt. 2005, 17:21

• 1

Motorstaubremse Lindner 1600

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Motorstaubremse bei einem 1600er Lindner. Ich erkundigte mich bereits einmal bei einem Händler, welcher von Lindner die Auskunft bekam, eine solche würde als Na…

Gerhard_ gefragt am 16. Okt. 2005, 21:26

• 0

Silohaufen - wann nach silieren öffnen?

Hallo! Wann würdet ihr frühestens einen Silohaufen nach silieren zur Fütterung öffnen(4.Schnitt, 25.9. siliert) - möchte ihn so bald als möglich zum 1.Schnitt zufüttern!

sa gefragt am 16. Okt. 2005, 21:17

• 0

Teile für Kramer Allrad

Kann mir von euch jemand sagen, wo man Ersatzteile oder ev. gebrauchte Teile für einen Kramer Allrad Typ Unicat 314 herbekommt Danke im voraus Gerhard.

Gerhard_ gefragt am 16. Okt. 2005, 21:12

ähnliche Links