- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steyr 975
Steyr 975
28. Okt. 2006, 20:24 blaslhof
Steyr 975
Möchte mir einen gebrauchten Steyr 975 kaufen. Wer kann mir zu diesem Traktor Erfahrungen mitteilen. Mir fällt auf, dass dieser Traktor noch sehr teuer ist. Ist er das Geld wert?
Antworten: 5
28. Okt. 2006, 21:39 pichl
Steyr 975
ja, der Traktor hat seinen Preis, meiner Meinung nach sind sie doch zu teuer, aber wenn sie auch so gekauft werden, warum sollte der Händler sie billiger hergeben es wird auch oft über dieses Modell geschimpft und gejammert, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht es kommt vor allem auch auf den Fahrer und was man damit machen will an wenn, dann musst du dir einen mit einem Sisu-Motor (ab BJ. 1999 oder 2000) kaufen, der MWM-Motor ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, und für zwei Mähwerke mit je 3m Arbeitsbreite ist er auch nicht geschaffen aber als Haus- und Hoftraktor mit Frontlader, als Zweittraktor im Grünland, oder auch im Wald mit Seilwinde oder Zange ist er der ideale Schlepper ich hoffe, ich konnte dir einige Tips geben, und wünsche dir viel Glück bei deiner Kaufentscheidung
28. Okt. 2006, 21:51 pichl
Steyr 975
ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, über das lässt sich streiten nun, es wird auch oft geschimpft und gejammert über diese Modell, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht es kommt auf alle Fälle auch auf den Fahrer und was man damit machen will an zum mähen mit zwei Mähwerken mit 3m ist er nicht geschaffen aber zur Haus- und Hofarbeit mit Frontlader, zur Futteraufbereitung im Grünland, zur Pflege im Acker oder auch im Wald mit Seilwinde oder Zange, hat er seine Qualitäten die Motorleistung ist super, er ist sehr übersichtlich, komfortabel und sehr wendig achte aber auch darauf, dass du dir einen mit einem Sisu-Motor zulegst (so ab Bj. 1999 oder 2000), denn der MWM-Motor ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei ich hoffe, dass ich dir einige Tips geben konnte und wünsche dir viel Glück bei deiner Kaufentscheidung
29. Okt. 2006, 13:02 AUK
Steyr 975
Hallo ! Kann nur gutes vom 975er berichten, haben selber einen - läuft problemlos. Wir machen damit die Hauptarbeit, mähen mit Frontmähwerk (Trommel 270 geht tadellos), Güllefahren, ect.. Mit einem Heckmähwerk dazu wäre man sicher an der Leistungsgrenze. Wichtig ist wennst einen Kaufst dann ab Bj.2000 mit SISU Motor ( erkennbar an dem Auspuff seitlich an der Kabine ) und aufpassen wegen defekten Synchronringen. Denn viele passen da einfach nicht auf und geben den rückwärtsgang schon hinein obwohl der Traktor noch nach vorne rollt, daß ist der sichere Tod der Synchronringe! Habe auch schon einen neuen Kompakt und Fendt 200er probiert - dagegen ist der 975 ein luxusgefährt, allein schon wegen der Kabine.Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Lg aus dem Salzburger Land
30. Okt. 2006, 06:52 figo
Steyr 975
guten morgen, habe einen 975 Allrad Bj. 2001, Fronthydraulik und Frontzapfwelle! er hat den Sisu Motor - auf das ist wirklich zu achten!!! ich habe ihn hauptsächlich am Acker 12 ha und im Forst im Einsatz! er hat eine Wahnsinns Kraft - ist glaub ich mit keinen anderen Traktor in dieser Ps Klasse vergleichbar! Läuft auch ohne größere Probleme! zur zeit ist meine Kupplung sehr schwergänging - wird aber diese Woche beim 3000std. service behoben! was mir am Traktor gefällt: ist sehr übersichtlich - vorallem bei Frontangebauten Geräten, Motor und Heckhydraulik ist gut und Stark! was mir weniger gefällt: Kabine - ich bin 1,90m groß und hab da meine probleme mit der Sicht nach vorne - wenn sich der sitz auf mein gewicht 90 kg einstellt schaue ich leider nur die leiste mit dem Radio und der Lüftung an! der Beifahrersitz ist ohne jeder Kritik! ist nur für Kinder bis 1,5m geeignet! die Heckbetätigung für die Hydraulik ist auch sehr schlecht gelöst! hoffe, meine Erfahrungen helfen dir bei deiner Kaufentscheidung!
30. Okt. 2006, 06:52 figo
Steyr 975
guten morgen, habe einen 975 Allrad Bj. 2001, Fronthydraulik und Frontzapfwelle! er hat den Sisu Motor - auf das ist wirklich zu achten!!! ich habe ihn hauptsächlich am Acker 12 ha und im Forst im Einsatz! er hat eine Wahnsinns Kraft - ist glaub ich mit keinen anderen Traktor in dieser Ps Klasse vergleichbar! Läuft auch ohne größere Probleme! zur zeit ist meine Kupplung sehr schwergänging - wird aber diese Woche beim 3000std. service behoben! was mir am Traktor gefällt: ist sehr übersichtlich - vorallem bei Frontangebauten Geräten, Motor und Heckhydraulik ist gut und Stark! was mir weniger gefällt: Kabine - ich bin 1,90m groß und hab da meine probleme mit der Sicht nach vorne - wenn sich der sitz auf mein gewicht 90 kg einstellt schaue ich leider nur die leiste mit dem Radio und der Lüftung an! der Beifahrersitz ist ohne jeder Kritik! ist nur für Kinder bis 1,5m geeignet! die Heckbetätigung für die Hydraulik ist auch sehr schlecht gelöst! hoffe, meine Erfahrungen helfen dir bei deiner Kaufentscheidung!