- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steyr 9094
Steyr 9094
20. Juli 2011, 19:19 hupf
Steyr 9094
Hallo bin auf der suche nach einen Neuen Gebrauchten und da bin ich auf dem Steyr 9094 gestossen. Für meine landwirtschaft wäre der Traktor ausreichend, Mähen mit 3m heckmähwerk und Ernteboss 2 und das am Berg. Was habt ihr für erfahrung mit der Maschine gemacht auf was ist zu achten ? Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht aber die erfahrung von Praktikern stimmen doch Meisten. Vom preis her sind sie woll noch sehr teuer aber wie sagt man so schön " ah Steyr hoit in Preis am Besten" und bin mir klar min 30-35 tausend euro auszugeben zu müssen Danke im vorraus mgf roland
Antworten: 5
20. Juli 2011, 19:35 sooft
Steyr 9094
Hi hupf Ich hab selber keinen 9094, aber man hört so einigen darüber. Gib mal bei den Gebrauchten 9094 ein, und du wirst sehen, wieviele es davon gibt. Dann vergleichst du die Stückzahlen mit den anderen!
20. Juli 2011, 19:36 Moelnjor
Steyr 9094
hallo also wir haben in der LFS Grabnerhof in admont einen 9094 mit frontlader gehabt. im winter beim schneeschaufeln mit der leichtgutschaufel ist er danach zwischen motorgehäuse und getriebegehäuse gebrochen. also da wäre zum aufpassen!
20. Juli 2011, 19:45 hupf
Steyr 9094
Also das mit den gebrauchten im Internet kann ich verstehn den es ist ja einer der Meistverkauften Steyr der letzten 15 Jahre in Österreich da ist dieser vergleich denk ich mal nicht sehr hilfreich oder der zum nachdenken bewegt
20. Juli 2011, 22:15 rose1983
Steyr 9094
<Hallo Hupf! Hab selber einen 9094 Bj 2001! Würd niemehr einen kaufen! Fahre nur rund 250 Std. pro Jahr damit! Aktuell 3200 Std. Hab schon einige Probleme damit gehabt!! 2 x Kuplung, Zilinderkopfdichtung (beim Holzausfahren mit dem Rückewagen hat das Thermostat nicht aufgemacht und dadurch ist er "Übergekocht"), Hubhöhengeber, Splittaster( kleiner grüner Knopf am Multikontroller kostet übrigens 70€)...! Kann natürlich auch sein das ich einen Montagstraktor bekommen habe!! Mfg ROSE
22. Juli 2011, 15:07 waldorf
Steyr 9094
Hallo Hupf Habe einen 9094 BJ2002 mit SISU Motor und bin bislang ganz zufrieden damit (3000 Betr.std). Probleme hatte ich bis jetzt außer Kleinigkeiten nicht (Kupplungsseil gerissen, Druckluftanlage undicht, Sensor der Zapfwellendrehzahlanzeige hat sich von Welle gelöst). Zu beachten ist das einfache Getriebe - du hast nur eine Lastschaltstufe und mußt beim Wenden kuppeln und schalten - da bieten andere Hersteller mehr. Der Motor ist für seine 94PS äußerst kräftig, aber kein Kostverächter, vorallem bei schweren Arbeiten. Das dürfte allerdings bei allen neueren Traktoren so sein (frag mal jemanden der stufenlos fährt...). Die Hubkraft an der Heckhydraulik ist sehr gut - er hebt mehr als ihm eigentlich zumutbar ist Oft zitierte Kupplungs- und Getriebeprobleme hatte ich bis jetzt nicht