Steyr 8090 Schalthebelspiel

07. Jan. 2019, 13:31 bernd.w(3e412)

Hallo habe mir einen 8090 turbo mit Steyr Matik angeschaut und beim Probefahren ist mir aufgefallen das der Gangschalthebel ein extremes spiel hat. Die Gänge sind zwar schön rein gegangen aber verunsichert mich trotzdem diesen zu kaufen. Ein gewisses spiel ist ja okay aber das war mir zu viel. Von wo kommt diese extreme spiel her. ist es teuer dieses zu richten? Danke schon im voraus an die Community!

Antworten: 1

07. Jan. 2019, 13:51 Little

Hallo! war bei unseren 8070a auch so, es gibt beim Lagerhaus Ersatzschaltkugeln, sind aus Kunststoff und könnten abgenutzt sein. Ich vermute aber das die Schaltklauen schon stark abgenutzt sind, und somit wird beim tausch der Kunststoffkugeln nur ein kleiner Erfolg erreicht. Ich habe danach im Getriebe die schaltklauen tauschen lassen und das Spiel war wieder normal. Viel glück beim kauf.

ähnliche Themen

• 9

Schneefräse Honda oder Yamaha

Hallo, ich möchte mir eine Schneefräse kaufen. Ich habe größere Bereiche welche ich mit dem Traktor nur schlecht räumen kann. Zur Auswahl stehen die Honda 970 mit Kettenantrieb oder eine Yamaha YS1070…

colonus gefragt am 08. Jan. 2019, 11:29

• 2

Newholland M Fahrer

Ich habe einen M160, Beim ersten mal losfahren geht immer sie Heckhydraulik nach oben aus man aktiviert sie zuvor mit hebel hoch und wieder hinunter, in der Werkstatt sagt man das ist normal, ist das …

doktore gefragt am 08. Jan. 2019, 11:03

• 0

Newhalland M Fahrer

Eine Frage zu m 160. Bei meinen gebrauchtgekauften m160 fährt jedesmal beim 1.wegfahren die Heckhydraulik nach oben u wieder zurück zur Ausgangsstellung., auser ich aktiviere sie zuvor mit einmal Hebe…

doktore gefragt am 08. Jan. 2019, 10:11

• 6

Verkauf Teilstücke Milchkalb

Guten Morgen Zusammen :-) Wir lassen Mitte Jänner unser 1 BIO Milchkalb schlachten (Gewicht cirka 115 kg) und verkaufen die Teilstücke selber. Meine Frage nun: wie viele kg bekomm ich von den einzelne…

elisabeth.z gefragt am 08. Jan. 2019, 08:09

• 0

kompakt 4085

hab einen kompakt 4085 den Traktor kannst für nicht all zu schwere arbeiten kaufen. ( bei mir Pflegetraktor im Grünland und Kartoffel viel Bodenfreiheit ) für grössere Transportarbeiten oder schwere B…

Sarah_1 gefragt am 07. Jan. 2019, 20:16

ähnliche Links