STEYR 768 MUSS WEG:-(

08. Okt. 2013, 19:05 patrick768

Hallo liebe Forum gemeinde !!! Vergangenen Sonntag hat meine Familie ohne mich beschlossen das unser stets treuer 768 verkauft werden soll gegen einen neueren gebrauchten Steyr 760/768.Der grund soll sein das der Traktor einfach a leich sein soll , aber was ist anderes zu erwarten wenn ein Traktor mindestens 8 jahre kein Service und kein öl und kein fett gesehen hatt aber ich habe ja nix zu melden weil bin ja erst 16 Jahre aber das mit den Traktor e kein anderer fährt auser ich und mein opa ist ja egal weil die anderen haben ja ihren 2250 Jonny mit 9.000 stunden aber Hauptsache sagen es wirt kein Geld in scheiß hittn mehr gesteckt nur weil is Getriebe ,Kupplung , Motor und alles andere hinüber ist es hat geheißen um das Geld für die Reparatur kriegen wir den selben Traktor noch mal nur besser . kein ander auser ich und mein Vater was gelernter Lagerhaus Mechaniker ist kennt sich aus aber Haupt Sache gros die go...n auf reisen . ich lerne leider gerade das Gegenteil vom Mechaniker nämlich Bäcker . So genug von mir jetzt zu euch was haltet ihr vom Traktor was können wir für den 768 verlangen ich schätze so um 5.000 euro . Steyr 768 BJ 1977 64 PS ca.8.500 stunden 1 besitz ,2004 schon mal hergerichtet und lackiert Und noch eine kleine bitte nur weil ich erst 16 jahre bin müsst ihr nicht glauben dass ich keine Erfahrungen mit Traktoren hab ok.

Antworten: 4

08. Okt. 2013, 19:15 Fallkerbe

zitat nur weil is Getriebe ,Kupplung , Motor und alles andere hinüber ist zitat ende wenn das alles hinüber ist, dann ist der traktor grad noch den Kilopreis vom Alteisen wert Zitat wenn ein Traktor mindestens 8 jahre kein Service und kein öl und kein fett gesehen hatt aber ich habe ja nix zu melden weil bin ja erst 16 Jahre zitat ende auch ein 10jähriger könnte eine Fettpresse bedienen, ein 16 jähriger erst recht. so weit her kann es also mit der liebe zum 768 nicht sein, sonst hättest ihn die letzten 6 jahr schmieren können.

08. Okt. 2013, 19:23 Josefjosef

Geh bitte, Patrick, schreib doch a bisserl mehr in deutsch. Du kannst es sicher. Lass dir halt a bisserl mehr Zeit beim Schreiben. sind ja furchtbar zu lesen, deine sätze. Und ich sage nur eines: Wir hatten einmal einen 760 er Steyr. Aber bitte nie wieder!!! grüße Josef

08. Okt. 2013, 19:31 pepbog

gute Idee: um 5000 diesen Schrott ( eigene Angabe) verkaufen und einen Guten um fast den gleichen preis kaufen möglicherweise kleines Problem: dazu gehören schon Trotteln - ob die gefunden werden?? Der Papa ist Lagerhaus Mechaniker? na da wundert mich auch nichts mehr bei diesen Werkstätten wenn die nicht mal ihre eigenen Fahrzeuge ordentlich warten.

09. Okt. 2013, 11:07 colonus

GEH BITTE!!!!!!!!!!!!! Sehr amüsant, was ihr alle so geschrieben habts!!! Wäre euch schon mal in den Sinn gekommen das ihr nur verarscht worden seids??? Also ich kann die Story nicht glauben, musste aber beim durchlesen sehr laut lachen!!! Er muss seinen geliebten Traktor verkaufen obwohl er zugibt das er nur mehr Schrott ist und fragt gleichzeitig was er Wert ist und wer ihn ihm abkaufen würde. Er sein Oba und Vater kann keine Fettpresse bedienen geschweige den kaufen?? usw..... Sorry, ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, das ist auch nicht meine art, aber ich glaube der hat euch ganz schön verarscht!!! Gruß