Steine bewegen mit Holzzange?

12. Juni 2007, 21:42 dave76

Hallo zusammen, hat schon mal jemand mit einer Holzzange (Forstanhänger, etc) Steine gehoben, verlegt oder transportiert? geht das von der Klemmkraft überhaupt? konkret denke ich an Natursteine für eine Stützmauer im Garten, mit etwa 500 bis 1.000 Kilo schweren Steinen. der Rotator müsste es aushalten, die meisten sind für 4 T statische Last ausgelegt. Danke für eure infos & beste Grüße, dave

Antworten: 2

12. Juni 2007, 22:09 same70

Hallo Normalerweiße müsste es funktionieren! Vor 2Monaten hat unser Nachbar eine Stützmauer aufstellen lassen und das hat ein Bekannter von uns mit seinem Forstanhänger-Kran geschlichtet!! Trasportiert haben wir es mit dem Kipper!! Mfg.same70

13. Juni 2007, 11:28 johndeere

Hallo! Von solchen Aktionen muß man wohl dringent abraten, will man die Holzzange nicht verbiegen bzw. verziehen. Keine Holzzange macht diese punktuelle Überbelastung ohne Überdehnung der Zangenkomponenten mit allen daraus folgenden negativ Erscheinungen mit. freundl. Grüße Sepp

ähnliche Themen

• 2

Bremse Steyr 8070

Hallo! Das ewige Problem mit den Bremsen beim 8070 Steyr! Was hat´s wen man das rechte Bremspedal ca 5cm reindücken kann bis zum wiederstand, und das linke kann man fast durchtreten bis ein Wiederstan…

schwarzgruber gefragt am 13. Juni 2007, 21:10

• 3

Betriebsumstellung

Grüß euch, ich habe eine Frage: ich führe den elterlichen Betrieb (BIO) zur Zeit noch im Nebenerwerb, werde aber in absehbarer Zeit zu Hause bleiben, da der Betrieb groß genug ist. Früher waren wir ei…

Wolfgang1 gefragt am 13. Juni 2007, 20:30

• 1

John Deere 5400

Hallo und schönen Abend. Bin in den Gebrauchtmaschinenseiten auf den 5400 gestoßen, wer kann mir Auskunft geben über Motor, Getriebe (Gangabstufung), Hubkraft der Hydraulik, Eigengewicht,Bauhöhe und a…

Cooky gefragt am 13. Juni 2007, 19:51

• 0

Sl Grünbrachen

Glaubt ihr, dass man SL Grünbrachen wieder anbauen kann?

Zurndorf gefragt am 13. Juni 2007, 19:33

• 4

Erfahrungen mit Wickelmaschine auf der FH?

Hallo! Wer hat Erfahrungen mit der Wickelmaschine auf der Fronthydraulik? Ich interessiere mich für diese Möglichkeit, da das (kontrollierende) "nachhintenschauen" (Trotz Elektronischer Steuerung) bei…

ziegenpeter gefragt am 13. Juni 2007, 17:53

ähnliche Links