- Startseite
- /
- Forum
- /
- "Ostfrauen":Dichtung und Wahrheit
"Ostfrauen":Dichtung und Wahrheit
12. Juni 2007, 22:24 RichardGier
Da ich mit einigen Forumsbeiträgen konfrontiert wurde, die -sei es aus Unwissenheit,sei es aus Boshaftigkeit-ein sehr negatives,abwertendes Bild über osteuropäische Frauen zeichnen, möchte ich mir ein paar Anmerkungen erlauben. 1. Wer immer noch an die Überlegenheit einer bestimmten Rasse über andere glaubt, dem wünsche ich :bleib' schön gesund !Außerdem ist von ebendieser Rasse am Durchschnittsösterreicher ohnehin nicht viel zu bemerken. 2.Wer nur jemanden zum Arbeiten und für bestimmte Vergnügungen sucht ,für den gibt es den Maschinenring und gewisse Häuser, in denen nach Stunden bezahlt wird.Das ist dann wenigstens fair play . 3."Ostfrauen" werden "gekauft" :Wenn damit gemeint ist,daß eine Menge Geld an eine Agentur bezahlt werden muß, damit entsprechende Kontakte zustande kommen-es geht auch anders ;Ich selbst habe,als ich meine Frau (sie ist in Osteuropa geboren) kennenlernte, nicht einen einzigen Cent an irgendjemand bezahlen müssen .Im Netz gibt es genügend Gratis-Dating-Seiten, insbesondere wenn man die englischsprachigen nicht außer Acht läßt. Übrigens halte ich die "bildhübsche,häusliche, fleißige und deutschsprachige Osteuropäerin"ebenso für eine Chimäre wie die "bildhübsche Alleinerbin einer Eigenjagd",die,was für ein Zufall, nur auf Dich gewartet hat. Oder ist mit "kaufen" gemeint,daß eine Osteuropäerin einen Mann aus dem Westen kennenlernen will ,weil er einen gewissen Lebensstandard bieten kann? Nun ,jedes halbwegs vernünftige Mädchen aus Österreich wird ,bevor sie sich längerfristig bindet oder eine Familie gründet, auch genauso auf die materielle Seite achten, was ihren Zukünftigen angeht.Da besteht kein grundsätzlicher Unterschied, auch wenn die Maßstäbe mitunter verschieden sind. 4."Was werden die Leute sagen?" Die paar wenigen,die u.U. die Nase rümpfen,wenn Du mit einer Osteuropäerin daherkommst,sind genau die selben, die über Dich lachen würden, wenn Du schon leicht angegraut als Hagestolz durch die Lande ziehst. Muß man sie als Kriterium nehmen? 5.Go east ! 6.Entschuldigt die Überlänge! mfG
Antworten: 4
12. Juni 2007, 23:47 edde
hallo RichardGier mit einem abwertenden negativen Bild über Ostfrauen kann ich dir Gott sei Dank nicht dienen, denn eine sehr gute Freundin aus Russland ist wohl das Netteste und Ordentlichste, was mir jemals begegnet ist......... mfg
13. Juni 2007, 18:27 trekkerman
Habe selbst in meinem Bekanntenkreis einen Freund der eine Lebensgefährtin aus "Polen" hat. Aber Hut ab vor dieser Frau. Arbeitet für zwei.Liegt daher unseren Sozialstaat nicht auf der Kasse. Durch ihr freundliches Wesen hat sie sich sehr gut in unsere Gesellschaft integriert. Aber wie es so ist gibt es leider in jedem Menschenschlag einige Ausnahmen.Leider auch unter uns Österreicher.In diesem Sinne-lg.Franco
13. Juni 2007, 20:18 trekkerman
Guter Witz manu.Bei uns in Österreich sind dermassen schon alle Rassen so vermischt,das keiner mehr ein "Reinrassiger" ist. Ausserdem wo die Liebe hinfällt... Man sollte also daher über dem Gerede der anderen stehen. lg.franco
13. Juni 2007, 21:11 deere75
Hallo Richard! Mit den Diskussionen ist es wie überall, zu jedem Thema kann man viel reden, egal ob Traktor, Kühe oder Frauen aus Osteuropa. (Bitte mich jetzt nicht an der Reihenfolge festnageln, hat sich so ergeben!) Es ist eine lange Geschichte, aber ich kenne ca 35-40 junge Frauen aus Weißrussland, die 1 mal im Jahr auf Tournee nach Österreich kommen, ich war auch schon 2 mal in Minsk und bin mit überwiegend positiven Erfahrungen (im Bezug auf Land und Leute) zurückgekommen. 1. Warum sollen Menschen aus Osteuropa grundsätzlich schlecht, oder nur auf die Staatsbürgerschaft fixiert sein? Mir ist klar, daß es sehr wohl welche gibt, die es schamlos ausnützen wollen und auch tun. Man kann aber auch nicht sagen, daß die Leute in Österreich oder irgendwo alle zu 100% korrekt oder besser sind. Es gibt da und dort gute und schlechte. 2. Ich kenne selbst in meinem Bekanntenkreis Leute, die Osteuropäische Frauen haben. Warum nicht? Es muß aber von vornherein klar sein, was es für beide bedeutet. Wenn für den Mann nur wichtig ist "billig und willig", und sonst behandelt er sie schlecht, "weil ich sie ja aus dem elend zuhause gerettet habe" und sie soll mir gefälligst dankbar sein dafür. Dann kann ich auch jede Frau verstehen wenn sie nach erfolgreicher Staatsbürgerschaft einen Schlußstrich unter der Beziehung zieht. 3. Kaufen war früher einmal, soviel ich weiß mußte man sie dem Staat "abkaufen". Ich kenne viele Partneragentur-seiten im internet, habe auch ein paar sympathisch aussehende (laut Foto) gesehen (auch 2 die ich persönlich kenne ;o) ). Für mich ist aber die "Liebe aus dem Katalog" nicht das wahre. Es fehlt die möglichkeit sich genauer kennenzulernen. Die einzige Möglichkeit ist zu heiraten, oder ein 3-monats-Besuchsvisum für die Frau zu machen. Und ehrlich gesagt, das ist mir zu kurz. Ich würde auch nicht die "bildhübsche Alleinerbin einer Eigenjagd" aus Österreich heiraten wollen, sondern ich nehme die alleinerbin des 700 ha-Gutsbetriebes mit eigenjagd... so ganz nebenbei... 4. Was die Leute sagen würden, wäre mir ziemlich egal! Wenn man dazu steht ist es kein Problem, nur wenn man sich schämt weil die Ehefrau mit russischem Akzent spricht, oder auf russisch mit der Mutter telefoniert, dann sollte man sich wirklich fragen ob man sich richtig entschieden hat. 5. Auf jeden Fall, auch wenns gewisse Schwierigkeiten gibt! 6. Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!